bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Neubeckum 1989.

(ID 120940)



Neubeckum 1989. Am IC von Stuttgart nach Hannover, war die Zuglok
(103) defekt geworden. Ich saß zufällig im Speisewagen und vernahm plötzlich ein rumpeln an der Decke des Speisewagens.
Ich verließ den S-Wagen, um draußen nach der Ursache zu sehen.
Der Stromabnehmer war am Draht. Das war was neues! Hatte ich in Natura noch nie gesehen. Da ich zur Luftfahrtschau nach Hannover wollte, hatte ich zufällig meine Kamera mit und habe diesen seltenen Zustand mal festgehalten.

Neubeckum 1989. Am IC von Stuttgart nach Hannover, war die Zuglok
(103) defekt geworden. Ich saß zufällig im Speisewagen und vernahm plötzlich ein rumpeln an der Decke des Speisewagens.
Ich verließ den S-Wagen, um draußen nach der Ursache zu sehen.
Der Stromabnehmer war am Draht. Das war was neues! Hatte ich in Natura noch nie gesehen. Da ich zur Luftfahrtschau nach Hannover wollte, hatte ich zufällig meine Kamera mit und habe diesen seltenen Zustand mal festgehalten.

Armin Krischok 19.07.2007, 4775 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
G. G. 19.07.2007 21:54

Und warum war der oben?
Ises wegen der def. 103?
Wenn ich mich recht erinnere, machen die den Stromabnehmer doch nur hoch, wenn se länger in einem Bhf. stehen oder wenn eben die Lok defekt/nicht vorhanden ist, oder irre ich?

Danke im Voraus

Armin Krischok 19.07.2007 23:17

Die Oberzugleitung (damals, Essen) hatte dem Lokführer über Zbf mitgeteilt, daß die Ersatzlok (110) nicht vor einer Stunde in Neubeckum entreffen werde. Es war ca. 11.00 Uhr und viele Reisende hatten wohl ein Mittagessen bestellt. Da an der Zuglok, der Hauptschalter sich nicht mehr einlegen ließ, war somit keine Stromversorgung mehr vorhanden.
Die Hilfslok (110) aus Hamm, kam nach ca. 90 min......
Gruß Armin

14.Dez.1990 Lok ab TH 218 235-0 Bw NRH mit D 2351 von Mannheim nach Nürnberg  am Blocksignal  HN-Pfühl Abzw. ab 01.07.1991 kein D-Zug mehr
14.Dez.1990 Lok ab TH 218 235-0 Bw NRH mit D 2351 von Mannheim nach Nürnberg am Blocksignal HN-Pfühl Abzw. ab 01.07.1991 kein D-Zug mehr
Jan Stein

25.September 91 E 94 279 mit DZ 20391 von Heidelberg nach Stuttgart Betriebshalt in m Hbf. Heilbronn
25.September 91 E 94 279 mit DZ 20391 von Heidelberg nach Stuttgart Betriebshalt in m Hbf. Heilbronn
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.