bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 111 158 begann einst ihre Karriere im S-Bahndienst beim BW Düsseldorf 1.

(ID 1383691)



Die 111 158 begann einst ihre Karriere im S-Bahndienst beim BW Düsseldorf 1. Bis auf ein Intermezzo in Frankfurt war die ursprünglich in kieselgrau orange lackierte Lok ausschließlich in Nordrhein-Westfalen beheimatet. Somit zählt sie zu den ganz wenigen Exemplaren der Baureihe 111, die nie in München stationiert waren. Zum Aufnahmezeitpunkt war 111 158 allerdings von DB Gebrauchtzug leihweise nach Bayern abgegeben worden. Am 06. August 2024 bespannte sie die RB 59154 nach Nürnberg HBF. Der Zug verkehrte als Ersatzgarnitur anstelle des planmäßigen Triebzuges der Baureihe 445. Entstanden ist die Aufnahme bei Esslingen im Altmühltal, kurz nach Verlassen des gleichnamigen Tunnels.

Die 111 158 begann einst ihre Karriere im S-Bahndienst beim BW Düsseldorf 1. Bis auf ein Intermezzo in Frankfurt war die ursprünglich in kieselgrau orange lackierte Lok ausschließlich in Nordrhein-Westfalen beheimatet. Somit zählt sie zu den ganz wenigen Exemplaren der Baureihe 111, die nie in München stationiert waren. Zum Aufnahmezeitpunkt war 111 158 allerdings von DB Gebrauchtzug leihweise nach Bayern abgegeben worden. Am 06. August 2024 bespannte sie die RB 59154 nach Nürnberg HBF. Der Zug verkehrte als Ersatzgarnitur anstelle des planmäßigen Triebzuges der Baureihe 445. Entstanden ist die Aufnahme bei Esslingen im Altmühltal, kurz nach Verlassen des gleichnamigen Tunnels.

Christoph Schneider 11.10.2024, 25 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 06. August 2024 wurde auch die RB 59098 von München HBF nach Nürnberg HBF außerplanmäßig statt mit einem Twindexx-Triebzug mit Lok und Wagen gefahren. Für diesen Dienst war die 111 168 eingeteilt, die mir bisher nicht vor die Linse gefahren ist. Die Lok hat ihre Karriere bei der S-Bahn Rhein-Ruhr gestartet, war allerdings auch eine Zeit lang in Bayern stationiert. Aktuell gehört sie zum Bestand von DB Gebrauchtzug und war zum Aufnahmezeitpunkt an DB Regio Bayern verliehen. Ich konnte sie am besagten Tag kurz nach Verlassen des Esslinger Eisenbahntunnels fotografieren. Man beachte den dynamischen Fahrradfahrer im Vordergrund.
Am 06. August 2024 wurde auch die RB 59098 von München HBF nach Nürnberg HBF außerplanmäßig statt mit einem Twindexx-Triebzug mit Lok und Wagen gefahren. Für diesen Dienst war die 111 168 eingeteilt, die mir bisher nicht vor die Linse gefahren ist. Die Lok hat ihre Karriere bei der S-Bahn Rhein-Ruhr gestartet, war allerdings auch eine Zeit lang in Bayern stationiert. Aktuell gehört sie zum Bestand von DB Gebrauchtzug und war zum Aufnahmezeitpunkt an DB Regio Bayern verliehen. Ich konnte sie am besagten Tag kurz nach Verlassen des Esslinger Eisenbahntunnels fotografieren. Man beachte den dynamischen Fahrradfahrer im Vordergrund.
Christoph Schneider

Die für TXLogistik fahrende 193 556 fotografiere ich immer gerne, wurde sie doch recht gefällig nach Motiven der James Bond Filme gestaltet. Am 06. August 2024 konnte ich den Vectron vor dem KLV-Zug DGS 43100 von Verona Q.E. nach Wanne-Eickel kurz nach Verlassen des Esslinger Eisenbahntunnels im Altmühltal aufnehmen.
Die für TXLogistik fahrende 193 556 fotografiere ich immer gerne, wurde sie doch recht gefällig nach Motiven der James Bond Filme gestaltet. Am 06. August 2024 konnte ich den Vectron vor dem KLV-Zug DGS 43100 von Verona Q.E. nach Wanne-Eickel kurz nach Verlassen des Esslinger Eisenbahntunnels im Altmühltal aufnehmen.
Christoph Schneider

 Unterwegs mit Ökostrom  war am 06. August 2024 die 192 033 von RheinCargo, als ich sie mit einem Kesselwagenzug kurz nach Verlassen des Esslinger Eisenbahntunnels im Altmühltal fotografieren konnte.
"Unterwegs mit Ökostrom" war am 06. August 2024 die 192 033 von RheinCargo, als ich sie mit einem Kesselwagenzug kurz nach Verlassen des Esslinger Eisenbahntunnels im Altmühltal fotografieren konnte.
Christoph Schneider

Die Reihung der Loks hätte gerne anders herum sein dürfen. Am 06. August 2024 beförderten die für Rail Cargo Logistics fahrenden 185 611 und 632 einen Kesselwagenzug bei Breitenfurt in Richtung Norden. Interessant finde ich die Tatsache, dass die ÖBB nun - zumindest über Tochtergesellschaften - auch Loks aus dem Hause Bombardier nutzt.
Die Reihung der Loks hätte gerne anders herum sein dürfen. Am 06. August 2024 beförderten die für Rail Cargo Logistics fahrenden 185 611 und 632 einen Kesselwagenzug bei Breitenfurt in Richtung Norden. Interessant finde ich die Tatsache, dass die ÖBB nun - zumindest über Tochtergesellschaften - auch Loks aus dem Hause Bombardier nutzt.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.