bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

DB 111 vor RB 59153 Treuchtlingen - München, KBS 900.1 Nürnberg - München, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012

(ID 629736)



DB 111 vor RB 59153 Treuchtlingen - München, KBS 900.1 Nürnberg - München, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012

DB 111 vor RB 59153 Treuchtlingen - München, KBS 900.1 Nürnberg - München, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012

Frank Grohe 18.09.2012, 966 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 19.09.2012 16:49

Wunderbares Motiv und Bild von diese Zug, Frank!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 22.09.2012 08:05

Sehr schöne Aufnahme Frank, ein richtig tolles Bahnbild!
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 22.09.2012 08:57

Hallo Date Jan und Mario,
herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare!
Die besten Grüsse Frank

Michael Edelmann 22.09.2012 16:34

Ein wunderschön gestaltetes und festgehaltenes Bild, Frank! Der Schatte der Äste im Vordergrund und hinten der von der Sonne angestrahlte Zug auf der Brücke als Hauptmotiv, hier passt alles wunderschön zusammen! Solche Bilder KANN man einfach nur genießen!!
LG! Micha

Armin Schwarz 22.09.2012 17:16

Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild, wirklich toll umgesetzt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 25.09.2012 08:07

Hallo Michael, Armin und Zaven,
da es an diesem Tag leider keine Besonderheiten auf der Strecke gab, habe ich versucht, für den "Normalverkehr" schöne Motive zu finden.
Es freut mich sehr, dass Euch meine Bemühungen gefallen und dieses Foto Eure Zustimmung gefunden hat!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Donna, das ständige Sorgenkind. Die im farbenfrohen Touristikzug-Design gehaltene 218 443 von DB Gebrauchtzug glänzt nicht gerade durch große Zuverlässigkeit. Im Frühjahr und Sommer 2024 kam sie insbesondere auf dem RE 2 zwischen Regensburg und Hof zum Einsatz. Nach einem größeren Schaden fand eine Reparatur im Betriebshof Mühldorf statt. Ende August dann kam es zu wenigen Fahrten auf der RB 40, man wollte die Lok bewusst in Werkstattnähe halten. Am 29. August 2024 konnte ich 218 443 vor der RB 27029 nach Mühldorf kurz nach Verlassen des Bahnhofs Weidenbach fotografieren. Noch am selben Tag ereilte die Maschine ein erneuter Defekt, seitdem sind mir keine weiteren Einsätze bekannt.
Donna, das ständige Sorgenkind. Die im farbenfrohen Touristikzug-Design gehaltene 218 443 von DB Gebrauchtzug glänzt nicht gerade durch große Zuverlässigkeit. Im Frühjahr und Sommer 2024 kam sie insbesondere auf dem RE 2 zwischen Regensburg und Hof zum Einsatz. Nach einem größeren Schaden fand eine Reparatur im Betriebshof Mühldorf statt. Ende August dann kam es zu wenigen Fahrten auf der RB 40, man wollte die Lok bewusst in Werkstattnähe halten. Am 29. August 2024 konnte ich 218 443 vor der RB 27029 nach Mühldorf kurz nach Verlassen des Bahnhofs Weidenbach fotografieren. Noch am selben Tag ereilte die Maschine ein erneuter Defekt, seitdem sind mir keine weiteren Einsätze bekannt.
Christoph Schneider

Nach einer kurzen Wende in Mühldorf schob 218 401 ihren Doppelstockzug als RB 27040 zurück nach München. Bei Weidenbach konnte ich die Leistung, für die normalerweise eine Lok der Baureihe 245 eingeteilt ist, aufnehmen (29. August 2024).
Nach einer kurzen Wende in Mühldorf schob 218 401 ihren Doppelstockzug als RB 27040 zurück nach München. Bei Weidenbach konnte ich die Leistung, für die normalerweise eine Lok der Baureihe 245 eingeteilt ist, aufnehmen (29. August 2024).
Christoph Schneider

Zwischen Schwindegg und Weidenbach eilte am 29. August 2024 die 218 401 mit ihrer RB 27027 nach Mühldorf. Die von Krupp in Essen gebaute Maschine arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt bereits im 49. Betriebsjahr, zählt aber zu den gepflegtesten Exemplaren im Bestand der Südostbayernbahn.
Zwischen Schwindegg und Weidenbach eilte am 29. August 2024 die 218 401 mit ihrer RB 27027 nach Mühldorf. Die von Krupp in Essen gebaute Maschine arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt bereits im 49. Betriebsjahr, zählt aber zu den gepflegtesten Exemplaren im Bestand der Südostbayernbahn.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.