bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

442 274 steht am 09.

(ID 661901)



442 274 steht am 09. Februar 2013 als RE nach Jena Saalbahnhof auf Gleis 2 in Kronach.

442 274 steht am 09. Februar 2013 als RE nach Jena Saalbahnhof auf Gleis 2 in Kronach.

Frankenwaldbahner http://www.frankenwaldbahn.de.tl 10.02.2013, 719 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Markus 13.02.2013 14:58

Hallo Frankenwaldbahner,

sind die 442 nun auch in Fahrt gekommen! Sie gefallen mir sehr gut, doch wie sind sie vom Fahrtkomfort? Bist du schon einmal mitgefahren? Ist somit nun der Einsatz der 612er Vergangenheit! Fahren 111er und 442er, auch schön:-)

Beste Grüße
Markus

Thomas Wendt 13.02.2013 15:18

Ich hab hier in Berlin öfters das Vergnügen und muss gestehen, dass ich nicht so begeistert bin. Diese Züge haben einige Nachteile, so z.B. die wenigen, störanfälligen Toiletten. Als großer Mensch kann ich keinen Fensterplatz bei den Vierer- und Sechsersitzen nehmen, weil dort ein so großer Mülleimer installiert ist, dass ich schräg sitzen muss. Die Lastenabteile sind alle unterschiedlich und mit Kinderwagen / Fahrrad wird man da nicht gerade Freude haben. Die Inneneinrichtung hätte ich wohl anders angeordnet.

Was natürlich aber nicht als Kritik am Foto zu verstehen ist, das finde ich sehr gelungen.

Frankenwaldbahner 13.02.2013 20:46

Hallo!

Ja, die VT 612 haben nun dem Frankenwald den Rücken gekehrt. 111er kommen nur noch sporadisch als ET 442 zum Einsatz.
Mitgefahren bin ich schon oft. Im Gegensatz zum VT 612 sind die 442er recht leise, die Kundeninformationen (FIS, Bildschirme, Netzpläne, etc.) sind auch positiv anzumerken. Der Sitzkomfort ist jedoch leider miserabel (viel zu hart und eine Mittelarmlehne vermisse ich auch), ebenso die kleinen Mehrzweckabteile und wie von Thomas schon angemekert, die störanfälligen Toiletten.
Mein persönliches Fazit: Besser als 612er ja, als n-Wagen aber nicht!

MfG
Marius

Markus 14.02.2013 09:43

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten! Was ich noch ganz übersehen habe, ist es, dir zu diesem Bild zu gratulieren! Es ist sehr schön geworden, vor allem, dass man den Zugzielanzeiger im Zug so gut lesen kann!

Beste Grüße
Markus

Frankenwaldbahner 21.02.2013 18:36

Danke Dir!

MfG

Donna, das ständige Sorgenkind. Die im farbenfrohen Touristikzug-Design gehaltene 218 443 von DB Gebrauchtzug glänzt nicht gerade durch große Zuverlässigkeit. Im Frühjahr und Sommer 2024 kam sie insbesondere auf dem RE 2 zwischen Regensburg und Hof zum Einsatz. Nach einem größeren Schaden fand eine Reparatur im Betriebshof Mühldorf statt. Ende August dann kam es zu wenigen Fahrten auf der RB 40, man wollte die Lok bewusst in Werkstattnähe halten. Am 29. August 2024 konnte ich 218 443 vor der RB 27029 nach Mühldorf kurz nach Verlassen des Bahnhofs Weidenbach fotografieren. Noch am selben Tag ereilte die Maschine ein erneuter Defekt, seitdem sind mir keine weiteren Einsätze bekannt.
Donna, das ständige Sorgenkind. Die im farbenfrohen Touristikzug-Design gehaltene 218 443 von DB Gebrauchtzug glänzt nicht gerade durch große Zuverlässigkeit. Im Frühjahr und Sommer 2024 kam sie insbesondere auf dem RE 2 zwischen Regensburg und Hof zum Einsatz. Nach einem größeren Schaden fand eine Reparatur im Betriebshof Mühldorf statt. Ende August dann kam es zu wenigen Fahrten auf der RB 40, man wollte die Lok bewusst in Werkstattnähe halten. Am 29. August 2024 konnte ich 218 443 vor der RB 27029 nach Mühldorf kurz nach Verlassen des Bahnhofs Weidenbach fotografieren. Noch am selben Tag ereilte die Maschine ein erneuter Defekt, seitdem sind mir keine weiteren Einsätze bekannt.
Christoph Schneider

Nach einer kurzen Wende in Mühldorf schob 218 401 ihren Doppelstockzug als RB 27040 zurück nach München. Bei Weidenbach konnte ich die Leistung, für die normalerweise eine Lok der Baureihe 245 eingeteilt ist, aufnehmen (29. August 2024).
Nach einer kurzen Wende in Mühldorf schob 218 401 ihren Doppelstockzug als RB 27040 zurück nach München. Bei Weidenbach konnte ich die Leistung, für die normalerweise eine Lok der Baureihe 245 eingeteilt ist, aufnehmen (29. August 2024).
Christoph Schneider

Zwischen Schwindegg und Weidenbach eilte am 29. August 2024 die 218 401 mit ihrer RB 27027 nach Mühldorf. Die von Krupp in Essen gebaute Maschine arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt bereits im 49. Betriebsjahr, zählt aber zu den gepflegtesten Exemplaren im Bestand der Südostbayernbahn.
Zwischen Schwindegg und Weidenbach eilte am 29. August 2024 die 218 401 mit ihrer RB 27027 nach Mühldorf. Die von Krupp in Essen gebaute Maschine arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt bereits im 49. Betriebsjahr, zählt aber zu den gepflegtesten Exemplaren im Bestand der Südostbayernbahn.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.