bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Sie sind immer freundlich, die Personale der Erfurter Bahn - Vielen Dank an Alle für die akkustischen und optischen Begrüßungen.

(ID 752771)



Sie sind immer freundlich, die Personale der Erfurter Bahn - Vielen Dank an Alle für die akkustischen und optischen Begrüßungen. Am 30.12.2013 waren wir zwischen Hof-Unterkotzau und Feilitzsch im bayerischen Vogtland unterwegs. Unser Spaziergang führte uns vom BÜ an der B2 entlang der Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof. Nach etwa 1 Kilometer erreicht man den (ehemaligen )Werksanschluß der Firma Viessmann, der aber während der Modernisierung nicht zurück gebaut wurde. VT 317 und VT 332 der Erfurter Bahn haben vor wenigen Minuten den Hauptbahnhof von Hof verlassen und fahren auf den Ort Feilitzsch zu, wo es auch einen Planhalt gibt. Da die Züge von Thüringen und Bayern bestellt sind werden die Triebwagen die nächsten Stationen in Sachsen ohne Halt durchfahren und erst wieder im thüringischen Zeulenroda halten

Sie sind immer freundlich, die Personale der Erfurter Bahn - Vielen Dank an Alle für die akkustischen und optischen Begrüßungen. Am 30.12.2013 waren wir zwischen Hof-Unterkotzau und Feilitzsch im bayerischen Vogtland unterwegs. Unser Spaziergang führte uns vom BÜ an der B2 entlang der Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof. Nach etwa 1 Kilometer erreicht man den (ehemaligen )Werksanschluß der Firma Viessmann, der aber während der Modernisierung nicht zurück gebaut wurde. VT 317 und VT 332 der Erfurter Bahn haben vor wenigen Minuten den Hauptbahnhof von Hof verlassen und fahren auf den Ort Feilitzsch zu, wo es auch einen Planhalt gibt. Da die Züge von Thüringen und Bayern bestellt sind werden die Triebwagen die nächsten Stationen in Sachsen ohne Halt durchfahren und erst wieder im thüringischen Zeulenroda halten

Ivonne Pitzius 10.01.2014, 465 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Donna, das ständige Sorgenkind. Die im farbenfrohen Touristikzug-Design gehaltene 218 443 von DB Gebrauchtzug glänzt nicht gerade durch große Zuverlässigkeit. Im Frühjahr und Sommer 2024 kam sie insbesondere auf dem RE 2 zwischen Regensburg und Hof zum Einsatz. Nach einem größeren Schaden fand eine Reparatur im Betriebshof Mühldorf statt. Ende August dann kam es zu wenigen Fahrten auf der RB 40, man wollte die Lok bewusst in Werkstattnähe halten. Am 29. August 2024 konnte ich 218 443 vor der RB 27029 nach Mühldorf kurz nach Verlassen des Bahnhofs Weidenbach fotografieren. Noch am selben Tag ereilte die Maschine ein erneuter Defekt, seitdem sind mir keine weiteren Einsätze bekannt.
Donna, das ständige Sorgenkind. Die im farbenfrohen Touristikzug-Design gehaltene 218 443 von DB Gebrauchtzug glänzt nicht gerade durch große Zuverlässigkeit. Im Frühjahr und Sommer 2024 kam sie insbesondere auf dem RE 2 zwischen Regensburg und Hof zum Einsatz. Nach einem größeren Schaden fand eine Reparatur im Betriebshof Mühldorf statt. Ende August dann kam es zu wenigen Fahrten auf der RB 40, man wollte die Lok bewusst in Werkstattnähe halten. Am 29. August 2024 konnte ich 218 443 vor der RB 27029 nach Mühldorf kurz nach Verlassen des Bahnhofs Weidenbach fotografieren. Noch am selben Tag ereilte die Maschine ein erneuter Defekt, seitdem sind mir keine weiteren Einsätze bekannt.
Christoph Schneider

Nach einer kurzen Wende in Mühldorf schob 218 401 ihren Doppelstockzug als RB 27040 zurück nach München. Bei Weidenbach konnte ich die Leistung, für die normalerweise eine Lok der Baureihe 245 eingeteilt ist, aufnehmen (29. August 2024).
Nach einer kurzen Wende in Mühldorf schob 218 401 ihren Doppelstockzug als RB 27040 zurück nach München. Bei Weidenbach konnte ich die Leistung, für die normalerweise eine Lok der Baureihe 245 eingeteilt ist, aufnehmen (29. August 2024).
Christoph Schneider

Zwischen Schwindegg und Weidenbach eilte am 29. August 2024 die 218 401 mit ihrer RB 27027 nach Mühldorf. Die von Krupp in Essen gebaute Maschine arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt bereits im 49. Betriebsjahr, zählt aber zu den gepflegtesten Exemplaren im Bestand der Südostbayernbahn.
Zwischen Schwindegg und Weidenbach eilte am 29. August 2024 die 218 401 mit ihrer RB 27027 nach Mühldorf. Die von Krupp in Essen gebaute Maschine arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt bereits im 49. Betriebsjahr, zählt aber zu den gepflegtesten Exemplaren im Bestand der Südostbayernbahn.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.