bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Einen Blick in den Betriebshof Grunewald der DVG: GT10C-DU und B-Wägen gehören ja zum Alltag - aber der Düsseldorfer 3216 ist nicht allzuoft in Duisburg.

(ID 407244)



Einen Blick in den Betriebshof Grunewald der DVG: GT10C-DU und B-Wägen gehören ja zum Alltag - aber der Düsseldorfer 3216 ist nicht allzuoft in Duisburg. Bei einer Sonderfahrt mit Führung durch das DVG Betriebsgelände aufgenommen. 16.05.2010

Einen Blick in den Betriebshof Grunewald der DVG: GT10C-DU und B-Wägen gehören ja zum Alltag - aber der Düsseldorfer 3216 ist nicht allzuoft in Duisburg. Bei einer Sonderfahrt mit Führung durch das DVG Betriebsgelände aufgenommen. 16.05.2010

Daniel Wottringer 19.05.2010, 4052 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zwischen den zahlreichen B80D-Dreifachtraktionen, die am 17.06.2024 als Zubringer zum EM-Spiel Frankreich - Österreich zur Düsseldorfer Arena unteerwegs sind, bahnt sich auch eine B80C-Doppeltraktion der Duisburger Verkehrsgesellschaft, vorne der B80C 4705, ihren Weg, hier an Haltestelle Messe Ost/Stockumer Kirchstraße. Die U 79 wird gemeinschaftlich von der Rheinbahn und der DVG betrieben und verkehrt zwischen der Heinrich-Heine-Universität im Düsseldorfer Süden und Duisburg-Meiderich.
Zwischen den zahlreichen B80D-Dreifachtraktionen, die am 17.06.2024 als Zubringer zum EM-Spiel Frankreich - Österreich zur Düsseldorfer Arena unteerwegs sind, bahnt sich auch eine B80C-Doppeltraktion der Duisburger Verkehrsgesellschaft, vorne der B80C 4705, ihren Weg, hier an Haltestelle Messe Ost/Stockumer Kirchstraße. Die U 79 wird gemeinschaftlich von der Rheinbahn und der DVG betrieben und verkehrt zwischen der Heinrich-Heine-Universität im Düsseldorfer Süden und Duisburg-Meiderich.
Horst Lüdicke

Im Straßenbahnvorlaufbetrieb - 

... befindet sich die Station Duisburg-Rathaus, aber dieser wird wohl endgültig bleiben und hier wohl nie Hochflurstadtbahnen halten. Hochbahnsteige sind schon vorhanden, aber durch Aufschotterung der Gleise als solche nicht erkennbar. Bombardier Flexity Classic 2008 wird gleich über eine provisorische Rampe hinauf zur Schwanentorbrücke fahren und den Innenhafen überqueren.

Da durch den Ost-West-Tunnel in Duisburg nur die Linie 901 Mülheim/Ruhr - Obermaxloh verkehrt, wäre es schön man könnte diesen Tunnel noch durch weitere Linien einer höheren Nutzung zuführen. Denkbar wäre eine neue Straßenbahnlinie von Moers über Duisburg-Homberg, die in Duisburg Ruhrort an die bestehende Linie 901 anschließt und östlich des Hauptbahnhofes diese Linie verstärken könnte.

23.08.2023 (M)
Im Straßenbahnvorlaufbetrieb - ... befindet sich die Station Duisburg-Rathaus, aber dieser wird wohl endgültig bleiben und hier wohl nie Hochflurstadtbahnen halten. Hochbahnsteige sind schon vorhanden, aber durch Aufschotterung der Gleise als solche nicht erkennbar. Bombardier Flexity Classic 2008 wird gleich über eine provisorische Rampe hinauf zur Schwanentorbrücke fahren und den Innenhafen überqueren. Da durch den Ost-West-Tunnel in Duisburg nur die Linie 901 Mülheim/Ruhr - Obermaxloh verkehrt, wäre es schön man könnte diesen Tunnel noch durch weitere Linien einer höheren Nutzung zuführen. Denkbar wäre eine neue Straßenbahnlinie von Moers über Duisburg-Homberg, die in Duisburg Ruhrort an die bestehende Linie 901 anschließt und östlich des Hauptbahnhofes diese Linie verstärken könnte. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Duisburg ·DVG·, Straßenbahnen in Deutschland

139 1600x844 Px, 25.08.2023

DVG-Triebwagen (Nummer unbekannt) // Düsseldorf // 17. November 2022
DVG-Triebwagen (Nummer unbekannt) // Düsseldorf // 17. November 2022
Paul Zimmer

Duisburg 4706, Grunewald, 20.07.2005.
Duisburg 4706, Grunewald, 20.07.2005.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.