Ich habe gehofft, bei meinem Aufenthalt in Hamburg noch einen DT 3 mit dieser ungewohnten Front fotografieren zu können... Die Hoffnung hat sich erfüllt, als ich am Tag meiner Abreise nocheinmal an der Hafenhochbahn fotografierte und mir dieser Zug nach Wandsbek-Gartenstadt bei der Haltestelle Baumwall entgegen fuhr. (18.Oktober 2011)
Silvan 30.10.2011, 884 Aufrufe, 9 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 500D, Datum 2011:10:19 09:43:00, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/11.0, ISO200, Brennweite: 133.00 (133/1)
Eine gefällige Aufnahme, Silvan. Dennoch möchte ich mir die Frage erlauben, ob das Bild nicht etwas nach rechts kippt...
Grüße
Pascal
Also erst einmal: Ein sehr gefälliges Bild, bei dem ich wegen der Kräne sagen würde: Typisch Hamburg!
Bei der Neuausrichtung der Seite in den letzten Wochen war eine der Grundregeln, Fehler in Maßen zuzulassen. Wenn das Bild kippt, dann zu geringfügig, um die Freischaltung in Frage zu stellen.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Mir gefällt die Aufnahme auch sehr, nur bin ich dir Meinung, dass sie etwas nach rechts kippt. Auf keinen Fall hätte die Aufnahme deswegen abgelehnt werden sollen.
Da ich Silvan nun aber nicht so einschätze, als würde er wegen meinem Kommentar in Tränen ausbrechen, wollte ich es nur anmerken. ;-)
Grüße
Pascal
Hallo Silvan, ein tolles, typisches Hamburger Bild, das mir sehr gefällt, obwohl es 0.05° nach links, oder nach recht zu kippen scheint...
Gruss Stefan
Hallo Pascal, Thomas und Stefan,
Besten Dank für eure Anmerkungen! Die Resonnanz freut mich besonders, da es doch eigentlich nur ein ganz klassisches Hamburgbild ist.
Was die Neigung betrifft: Gut möglich - Bei genauerem Hinsehen entdecke ich zahlreiche senkrechte Linien die leicht in beide Richtungen kippen und tatsächlich scheint der Turm etwas windschief am Hafen zu stehen... Mit der so gesehen wohl durchaus berechtigten Kritik kann ich aber gut umgehen, da hast du mich schon richtig eingeschätzt, Pascal ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan
Hallo Silvan,
sehr schöne Aufnahme, einfach so wie sie ist.........
Man sollte immer bedenken es ist unser Hobby, daß uns viel Spáß machen soll. Wir leben von dem Spaß und von dem Bild um damit unser Familien zu ernähren.
Einen schönen Gruß
Armin
Schönes DT 3 Bild. Schade nur, das keiner mit der Originalfront mehr herumfährt. Hoffentlich wird einer zu musealen Zwecken zurückgebaut. Lange werden uns die DT 3 ja nicht mehr erhalten bleiben. Der häßliche DT 5 ist ja im Anmarsch. LG Stephan
Hallo Tim, Armin und Stephan,
Auch euch möchte ich herzlich für eure Kommentare danken!
Spass hat das Fotografieren an der Stelle auch tatsächlich gemacht. Besonders praktisch ist dabei die Tatsache, dass man Fehler immer schon nach wenigen Minuten beim nächsten Zug zu vermeiden versuchen kann.
@Stephan: Hoffen wir das Beste ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan
Schickes Bild von dem DT 3