Voll gegen die gerade erst aufgegangene Morgensonne: Ein Zug der U3 fährt vor dem Hintergrund der sich im Bau befindlichen Elbphilharmonie zwischen den Stationen Baumwall und Landungsbrücken dem sich vom Nebel befreienden Hamburger Hafen entlang. (19.Oktober 2011)
Silvan 05.11.2011, 724 Aufrufe, 4 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 500D, Datum 2011:10:19 10:05:01, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/18.0, ISO200, Brennweite: 70.00 (70/1)
Hallo Silvan, großartige Aufnahme! Hier kommt die gewaltige Größe der Elbphilharmonie richtig zu Geltung. Heute habe ich in der Zeitung gelesen das es einen Baustop gibt...
Das Bild passt auch gut in Galerien / Bahn und Städte.
lg Matthias
Hallo Matthias,
Danke für deinen netten Kommentar!
Den Standort auf der Haltestelle Landungsbrücken hatte ich eigentlich fest eingeplant, nur war ich an den Abenden, wenn das Licht regelkonformer gewesen wäre, immer an anderen Orten unterwegs. So kam es dann schlussendlich zu dieser Morgenaufnahme ;-)
In die vorgeschlagenen Galerie werde ich das Bild gerne einordnen.
MfG vom Bodensee,
Silvan
Hallo Silvan,
tolle Aufn., die nebulös wirkende Baustelle der Elbphilharmonie paßt super zur Kostenentwicklung zw. Planung, Bau und eventuell zu erwartendem Endpreis.
Gruß,
Rüdiger
Danke, Rüdiger!
Die Elbphilharmonie wie auch die ganze Hafencity wird wohl noch einigen Diskussionsstoff liefern. Ich habe mich bei meinem diesjährigen Hamburgbesuch entschlossen, mir das neue Quartier noch nicht anzusehen und meine abschliessende Meinung erst nach der Fertigstellung zu bilden.
MfG Silvan