bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Vor dem traurigen Unfall in Radebeul kam es am Bahnübergang "Weißen Roß" stündlich zum Treffen zwischen Bimmel und Dampfzügen.

(ID 337661)



Vor dem traurigen Unfall in Radebeul kam es am Bahnübergang  Weißen Roß  stündlich zum Treffen zwischen Bimmel und Dampfzügen. Ergänzt durch den Wartburg älterer Bauart, der da so schön im Bild steht :)
Ich finde, das sollte erwähnt werden: der Zug steht am Bahnhof und die Bimmel wartet EXTRA für Fotografen, bis die Schranke runtergeht und der Zug passiert, damit jeder ein tolles Bild bekommt!
12.September 2009

Vor dem traurigen Unfall in Radebeul kam es am Bahnübergang "Weißen Roß" stündlich zum Treffen zwischen Bimmel und Dampfzügen. Ergänzt durch den Wartburg älterer Bauart, der da so schön im Bild steht :)
Ich finde, das sollte erwähnt werden: der Zug steht am Bahnhof und die Bimmel wartet EXTRA für Fotografen, bis die Schranke runtergeht und der Zug passiert, damit jeder ein tolles Bild bekommt!
12.September 2009

Mario Kämpfe 24.09.2009, 2535 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Angela Jirka 20.12.2009 22:48

Diese Zusammenspiel finde ich total klasse!

Siegfried Heße 15.04.2012 21:17

Hallo Mario,
ein schönes Bild,lange Zeit fuhren hier die Gothaer (?) oder gar die LOWAS der Linie 4 , von Pillnitz nach Weinböhla, sicher hielt öfters mal eine, noch an der alten Halbschranke. Wenn es planmäßig nach der DDR Führung gegangen wäre,und Geld da gewesen wäre, hätte man den Lößnitzdackel stillgelegt und die Trasse für die Straßenbahn nach Moritzburg genutzt. M.f. G Siegfried

900 mm-Netz Karl-Marx-Stadt (Chemnitz): Blick aus dem Interhotel auf einen Dreiwagenzug der Linie 3, vorne Tw 351 (August 1977)
900 mm-Netz Karl-Marx-Stadt (Chemnitz): Blick aus dem Interhotel auf einen Dreiwagenzug der Linie 3, vorne Tw 351 (August 1977)
Horst Lüdicke

900 mm-Netz Karl-Marx-Stadt (Chemnitz): Im August 1977 ist der Tw 335 auf der Linie 8 in der Innenstadt zur Weststraße unterwegs
900 mm-Netz Karl-Marx-Stadt (Chemnitz): Im August 1977 ist der Tw 335 auf der Linie 8 in der Innenstadt zur Weststraße unterwegs
Horst Lüdicke

18. August 1984, Dresden, Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums  100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg  in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Am Wochenende gab es Zubringerfahrten mit historischen Straßenbahnen vom Hauptbahnhof nach Radebeul. Tw 1660 ist gerade am Hauptbahnhof angekommen. Der 1925 in Görlitz gebaute Wagen rollte zunächst bis 1937 im Liniendienst, erlebte dann mehrere Umbauten (u.a. 1949 bis 1973 Arzt-Wagen). 1980 wurde er zum „Hauptdarsteller“ im Fernsehfilm „Meines Vaters Straßenbahn“. Bis zur Verschrottung nach 1990 gehörte er zur Flotte der historischen Wagen.
18. August 1984, Dresden, Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums "100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg" in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Am Wochenende gab es Zubringerfahrten mit historischen Straßenbahnen vom Hauptbahnhof nach Radebeul. Tw 1660 ist gerade am Hauptbahnhof angekommen. Der 1925 in Görlitz gebaute Wagen rollte zunächst bis 1937 im Liniendienst, erlebte dann mehrere Umbauten (u.a. 1949 bis 1973 Arzt-Wagen). 1980 wurde er zum „Hauptdarsteller“ im Fernsehfilm „Meines Vaters Straßenbahn“. Bis zur Verschrottung nach 1990 gehörte er zur Flotte der historischen Wagen.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.