bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1937 beschaffte die Rheinbahn für die damalige Zeit moderne Niederflurtriebwagen, die bis etwa Mitte der 1970er Jahre in Betrieb standen.

(ID 856741)



1937 beschaffte die Rheinbahn für die damalige Zeit moderne Niederflurtriebwagen, die bis etwa Mitte der 1970er Jahre in Betrieb standen. Im Jahre 1986 ist der museal erhaltene Tw 267 mit dem passenden Bw 316 als Linie 90 (die es nie gab) bei Düsseldorf-Hamm unterwegs.

1937 beschaffte die Rheinbahn für die damalige Zeit moderne Niederflurtriebwagen, die bis etwa Mitte der 1970er Jahre in Betrieb standen. Im Jahre 1986 ist der museal erhaltene Tw 267 mit dem passenden Bw 316 als Linie 90 (die es nie gab) bei Düsseldorf-Hamm unterwegs.

Horst Lüdicke 26.03.2015, 406 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 28.03.2015 17:13

Hallo Horst,
hoch interessante Archiv Bilder von den Sonderfahrten zum 90. Hafengeburtstag.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 28.03.2015 20:03

Hallo Hans,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Leitner Thomas 29.03.2015 15:02

Feine Archivbilder in toller Qualität :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 31.03.2015 15:25

Vielen Dank für Dein Lob, Tom!
Gruß Horst

Rheinbahn Tw 2003
Linie 701, DOME/Am Hülserhof
Düsseldorf, Schlesische Straße
19.12.2024
Rheinbahn Tw 2003 Linie 701, DOME/Am Hülserhof Düsseldorf, Schlesische Straße 19.12.2024
Mike Stephan

Rheinbahn Tw 2011
Linie 701, Eller Vennhauser Allee
Düsseldorf, Schlesische Straße
19.12.2024
Rheinbahn Tw 2011 Linie 701, Eller Vennhauser Allee Düsseldorf, Schlesische Straße 19.12.2024
Mike Stephan

Rheinbahn Tw 2213
Linie 701, DOME/Am Hülserhof
Segmentwertbung  UNIPER 
Düsseldorf, Schlesische Straße
19.12.2024
Rheinbahn Tw 2213 Linie 701, DOME/Am Hülserhof Segmentwertbung "UNIPER" Düsseldorf, Schlesische Straße 19.12.2024
Mike Stephan

Für den Stadtbahnbetrieb bestellte die Rheinbahn bei der DUEWAG insgesamt 69 Zweirichtungsachtachser des Types GT8S, die ab 1973 ausgeliefert wurden. Für den Einsatz auf den Tunnelstrecken wurden 40 Triebwagen zwischen 1980 und 1984 zu GT8SU umgebaut. Nach über 50 Betriebsjahren verabschiedeten sich die letzten GT8SU am 20.12.2024 aus dem Plandienst. Anlass für einen Rückblick: Um 1978 hält der GT8S 3009 noch im Ursprungszustand in der Hunsrückenstraße in der Düsseldorfer Altstadt. Später wurde er zum GT8SU 3209 umgebaut.
Für den Stadtbahnbetrieb bestellte die Rheinbahn bei der DUEWAG insgesamt 69 Zweirichtungsachtachser des Types GT8S, die ab 1973 ausgeliefert wurden. Für den Einsatz auf den Tunnelstrecken wurden 40 Triebwagen zwischen 1980 und 1984 zu GT8SU umgebaut. Nach über 50 Betriebsjahren verabschiedeten sich die letzten GT8SU am 20.12.2024 aus dem Plandienst. Anlass für einen Rückblick: Um 1978 hält der GT8S 3009 noch im Ursprungszustand in der Hunsrückenstraße in der Düsseldorfer Altstadt. Später wurde er zum GT8SU 3209 umgebaut.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.