bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Tw 6 der END rollt Ende Dezember 1974 von der Pliensaubrücke hinab zum im Hintergrund sichtbaren Bahnhof Esslingen.

(ID 752140)



Tw 6 der END rollt Ende Dezember 1974 von der Pliensaubrücke hinab zum im Hintergrund sichtbaren Bahnhof Esslingen. Der 1927 gebaute Triebwagen wurde leider verschrottet, die baugleichen Wagen 2-4 blieben museal erhalten.

Tw 6 der END rollt Ende Dezember 1974 von der Pliensaubrücke hinab zum im Hintergrund sichtbaren Bahnhof Esslingen. Der 1927 gebaute Triebwagen wurde leider verschrottet, die baugleichen Wagen 2-4 blieben museal erhalten.

Horst Lüdicke 08.01.2014, 947 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__ATw 20 rangiert Bw in der Schillerstr. vor der Halle in Nellingen.__09-04-1974
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__ATw 20 rangiert Bw in der Schillerstr. vor der Halle in Nellingen.__09-04-1974
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 20 in Nellingen am Abzweig der Strecke nach Neuhausen. So viele Richtungen im Angebot. Und dennnoch hat es Tw 20 Jahre später ganz woanders hin verschlagen...__09-04-1974
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 20 in Nellingen am Abzweig der Strecke nach Neuhausen. So viele Richtungen im Angebot. Und dennnoch hat es Tw 20 Jahre später ganz woanders hin verschlagen...__09-04-1974
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Ja, auf dem Bild ist Tw 20 zu sehen, Bildmitte, in anderer Farbgebung ! Tw 20 wurde 1980 vom SMS (damaliges Straßenbahnmuseum Stuttgart) erworben und zum Atw 2020 umgebaut (inkl. neuem, feuerroten Anstrich, RAL 3000). Passend dazu wurde der END Bw 30 vom SMS erworben und 1980 zum Generatorwagen 2230 umgebaut. Im identischen Farbanstrich und, vor allem, bekam er einen Benzingenerator Baujahr 1944 (!) von der Autobahnpolizei Stuttgart-Vaihingen eingebaut. In Kombination sollten diese beiden den Streckendienst des SMS auch bei noch spannungsloser Oberleitung ermöglichen !  Beide gelangten noch zum letzten SMS-Standort Schönau/Odenwald, wo sie 1997 ihr Ende fanden. Mit auf dem Bild in Schönau: END Bw 26 und 35, beide 1980 an SMS vk., 1983 nach Schönau, 1997+. Auch zu sehen : Tw HEAG, Heidelberg,Zahnradbahn Stgt.,__1984
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Ja, auf dem Bild ist Tw 20 zu sehen, Bildmitte, in anderer Farbgebung ! Tw 20 wurde 1980 vom SMS (damaliges Straßenbahnmuseum Stuttgart) erworben und zum Atw 2020 umgebaut (inkl. neuem, feuerroten Anstrich, RAL 3000). Passend dazu wurde der END Bw 30 vom SMS erworben und 1980 zum Generatorwagen 2230 umgebaut. Im identischen Farbanstrich und, vor allem, bekam er einen Benzingenerator Baujahr 1944 (!) von der Autobahnpolizei Stuttgart-Vaihingen eingebaut. In Kombination sollten diese beiden den Streckendienst des SMS auch bei noch spannungsloser Oberleitung ermöglichen ! Beide gelangten noch zum letzten SMS-Standort Schönau/Odenwald, wo sie 1997 ihr Ende fanden. Mit auf dem Bild in Schönau: END Bw 26 und 35, beide 1980 an SMS vk., 1983 nach Schönau, 1997+. Auch zu sehen : Tw HEAG, Heidelberg,Zahnradbahn Stgt.,__1984
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Ganz am Gleisende: Generatotwagen 2230 ex END Bw 30, davor END Tw 5 [1983 nach Schönau; 1997+] und OEG Halbzug 21+22.__12-1986
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Ganz am Gleisende: Generatotwagen 2230 ex END Bw 30, davor END Tw 5 [1983 nach Schönau; 1997+] und OEG Halbzug 21+22.__12-1986
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.