bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 30.09.1977 ist der Triebwagen Nr.

(ID 931286)



Am 30.09.1977 ist der Triebwagen Nr. 6 der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf am Esslinger Bahnhofvorplatz angekommen. Wenige Monate später ist der Straßenbahnbetrieb eingestellt worden. An derselben Stelle stehen im Jahre 2013 die Busse der Linien 120 und 118 der Städtischen Verkehrsbetriebe Esslingen.

Am 30.09.1977 ist der Triebwagen Nr. 6 der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf am Esslinger Bahnhofvorplatz angekommen. Wenige Monate später ist der Straßenbahnbetrieb eingestellt worden. An derselben Stelle stehen im Jahre 2013 die Busse der Linien 120 und 118 der Städtischen Verkehrsbetriebe Esslingen.

Tibor R.Burghardt 30.03.2016, 640 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 31.03.2016 05:29

Ein interessantes Vergleichsbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 31.03.2016 06:08

Zum Glück habe ich so einen verkehrstechnischen Rückschritt nie selbst erlebt - schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 31.03.2016 07:49

Hallo Thomas,
ist es nicht zu früh um eine solche Bilanz zu ziehen?
Das verschwundene Tram ist bedauerliche, doch allgemein hat der öV in der Region Stuttgart schon an Attraktivität gewonnen, Bahn, S-Bahn, SSB und Bus ergänzen sich heute weit besser als noch vor dreissig Jahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 31.03.2016 08:22

Peinlicherweise hatte ich mich beim Überfliegen des Textes in der Region getäuscht, Stefan. Stuttgart hat ja vieles stark umgebaut.

Horst Lüdicke 03.04.2016 18:55

Hallo Tibor,
ein perfektes Einst&Jetzt-Bild!
Viele Grüße ins Schwabenland Horst

END__Je ein Vertreter der beiden dort eingesetzten Fahrzeuggenerationen : Bw 36 [ME 1958] und Tw 8 [ME 1929] vor den Wagenhallen in Nellingen am 29.12.1976. 11 Tage zuvor wurde dort das 50-jährige Betriebsjubiläum gefeiert, 2 Tage danach wurde der endgültige Beschluß der Betriebseinstellung veröffentlicht.
END__Je ein Vertreter der beiden dort eingesetzten Fahrzeuggenerationen : Bw 36 [ME 1958] und Tw 8 [ME 1929] vor den Wagenhallen in Nellingen am 29.12.1976. 11 Tage zuvor wurde dort das 50-jährige Betriebsjubiläum gefeiert, 2 Tage danach wurde der endgültige Beschluß der Betriebseinstellung veröffentlicht.
Klaus-Erich Lisk

END__Tw 2 [ME 1926] heute im Straßenbahnmuseum Stuttgart, Bw 22 [ME 1926] landete im Technoseum Mannheim, und Tw 20 [ME 1950; ex SSB 297 > 1965 als Rangier-Tw zur END] sowie Tw 8 [ME 1929] in bzw. vor den Hallen in Nellingen.__29-12-1976
END__Tw 2 [ME 1926] heute im Straßenbahnmuseum Stuttgart, Bw 22 [ME 1926] landete im Technoseum Mannheim, und Tw 20 [ME 1950; ex SSB 297 > 1965 als Rangier-Tw zur END] sowie Tw 8 [ME 1929] in bzw. vor den Hallen in Nellingen.__29-12-1976
Klaus-Erich Lisk

END__Tw 3 [ME 1926] nach Neuhausen, von Nellingen kommend kurz vor der Ausweiche 'Krähenbach'.__29-12-1976
END__Tw 3 [ME 1926] nach Neuhausen, von Nellingen kommend kurz vor der Ausweiche 'Krähenbach'.__29-12-1976
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.