bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SSB Filderbahn__Bf.

(ID 1277252)



SSB Filderbahn__Bf. S-Möhringen am 27.03.1974. Hier ist gerade  alles  versammelt : Linie 6 auf alter Fb.strecke nach Echterdingen (seit 1964),Linie 31 auf alter Fb.strecke von Hohenheim (seit 1967 nur noch ab Plieningen) nach Vaihingen/F. ,SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) ursprünglich auf Normalspur- bzw. 3-Schienengleisen im Güterverkehr von Vaihingen/F. bis Degerloch und Hohenheim unterwegs, in den 70ern nur noch zw. Vaihingen und Möhringen. Dazwischen erkennbar ein Bus der Linie 72, die einzige SSB-Anbindung der Trabantensiedlung Fasanenhof von Möhringen, bis 2010 die Stadtbahn U6 dorthin verlängert wurde.

SSB Filderbahn__Bf. S-Möhringen am 27.03.1974. Hier ist gerade "alles" versammelt : Linie 6 auf alter Fb.strecke nach Echterdingen (seit 1964),Linie 31 auf alter Fb.strecke von Hohenheim (seit 1967 nur noch ab Plieningen) nach Vaihingen/F. ,SSB-Ellok Nr.1 (Trelenberg/AEG 1922) ursprünglich auf Normalspur- bzw. 3-Schienengleisen im Güterverkehr von Vaihingen/F. bis Degerloch und Hohenheim unterwegs, in den 70ern nur noch zw. Vaihingen und Möhringen. Dazwischen erkennbar ein Bus der Linie 72, die einzige SSB-Anbindung der Trabantensiedlung Fasanenhof von Möhringen, bis 2010 die Stadtbahn U6 dorthin verlängert wurde.

Klaus-Erich Lisk 15.11.2021, 408 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das Areal der früheren Filderbahn in Möhringen war für die SSB leider nur noch so etwas wie ein Schrottplatz. Reste eines GT4 zeigten uns allen, in welche Richtung die SSB gehen würden
(1986)
Das Areal der früheren Filderbahn in Möhringen war für die SSB leider nur noch so etwas wie ein Schrottplatz. Reste eines GT4 zeigten uns allen, in welche Richtung die SSB gehen würden (1986)
Frank Nowotny

Gleisbauwagen vor den Wagenschuppen der früheren Filderbahn in Möhringen (1986). Die Filderbahn hatte zwei verschiedene Spurweiten, und auch das Bw besaß beide Spurweiten- die Ellokomotiven hatten 1435 mm Spurweite und die Straßenbahnen  1000 mm Spurweite (der Wagenschuppen der Straßenbahnen war rechts und in der Mitte, und die Ellokomotiven waren in dem sehr engen hausähnlichen Gebäude daneben).
Gleisbauwagen vor den Wagenschuppen der früheren Filderbahn in Möhringen (1986). Die Filderbahn hatte zwei verschiedene Spurweiten, und auch das Bw besaß beide Spurweiten- die Ellokomotiven hatten 1435 mm Spurweite und die Straßenbahnen 1000 mm Spurweite (der Wagenschuppen der Straßenbahnen war rechts und in der Mitte, und die Ellokomotiven waren in dem sehr engen hausähnlichen Gebäude daneben).
Frank Nowotny

Reste eines Stuttgarter Straßenbahnwagens der Baureihe DoT4 (MF Esslingen) auf den Gleisen der früheren Filderbahn neben dem SSB-Bahnhof Möhringen (1986)
Reste eines Stuttgarter Straßenbahnwagens der Baureihe DoT4 (MF Esslingen) auf den Gleisen der früheren Filderbahn neben dem SSB-Bahnhof Möhringen (1986)
Frank Nowotny

Auf dem Areal der früheren Filderbahn in Möhringen waren einige berühmt-berüchtigte  Schrottgleise  (ich nannte sie so), dort fand für mich oft noch eine einzige Begegnung mit dem  Stolz  der Stuttgarter Straßenbahnen statt, der Baureihe DoT4 (MF Esslingen), so auch hier...
Auf dem Areal der früheren Filderbahn in Möhringen waren einige berühmt-berüchtigte "Schrottgleise" (ich nannte sie so), dort fand für mich oft noch eine einzige Begegnung mit dem "Stolz" der Stuttgarter Straßenbahnen statt, der Baureihe DoT4 (MF Esslingen), so auch hier...
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.