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SSB Filderbahn_Typisch Filderbahn in den 70ern (und auch wieder nicht, denn Doppeltraktion gabs auf dieser Strecke nur als Betriebsfahrt von/zur 1971 -weiter links- eröffneten Hw).

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SSB Filderbahn_Typisch Filderbahn in den 70ern (und auch wieder nicht, denn Doppeltraktion gabs auf dieser Strecke nur als Betriebsfahrt von/zur 1971 -weiter links- eröffneten Hw). Aber GT 4 im Krautfeld (wenn auch nicht das typische Filder-Spitz-Kraut, Werbung für die vom Endpunkt der Linie 31 kommenden Vaihinger Fruchtsäfte und ...von Neoplan ist auch noch was zu sehen.Bild von 1975.Heute wächst hier längst kein Kraut mehr, dafür wuchsen und wachsen Hw,Stadtbahn- und Omnibusbetriebshof und aktuell ein neues Gleisdreieck ('Pflugsmühle')als Über-Eckverbindung zum Rohrer Weg.

SSB Filderbahn_Typisch Filderbahn in den 70ern (und auch wieder nicht, denn Doppeltraktion gabs auf dieser Strecke nur als Betriebsfahrt von/zur 1971 -weiter links- eröffneten Hw). Aber GT 4 im Krautfeld (wenn auch nicht das typische Filder-Spitz-Kraut, Werbung für die vom Endpunkt der Linie 31 kommenden Vaihinger Fruchtsäfte und ...von Neoplan ist auch noch was zu sehen.Bild von 1975.Heute wächst hier längst kein Kraut mehr, dafür wuchsen und wachsen Hw,Stadtbahn- und Omnibusbetriebshof und aktuell ein neues Gleisdreieck ('Pflugsmühle')als Über-Eckverbindung zum Rohrer Weg.

Klaus-Erich Lisk 15.11.2021, 306 Aufrufe, 0 Kommentare

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Das Areal der früheren Filderbahn in Möhringen war für die SSB leider nur noch so etwas wie ein Schrottplatz. Reste eines GT4 zeigten uns allen, in welche Richtung die SSB gehen würden
(1986)
Das Areal der früheren Filderbahn in Möhringen war für die SSB leider nur noch so etwas wie ein Schrottplatz. Reste eines GT4 zeigten uns allen, in welche Richtung die SSB gehen würden (1986)
Frank Nowotny

Gleisbauwagen vor den Wagenschuppen der früheren Filderbahn in Möhringen (1986). Die Filderbahn hatte zwei verschiedene Spurweiten, und auch das Bw besaß beide Spurweiten- die Ellokomotiven hatten 1435 mm Spurweite und die Straßenbahnen  1000 mm Spurweite (der Wagenschuppen der Straßenbahnen war rechts und in der Mitte, und die Ellokomotiven waren in dem sehr engen hausähnlichen Gebäude daneben).
Gleisbauwagen vor den Wagenschuppen der früheren Filderbahn in Möhringen (1986). Die Filderbahn hatte zwei verschiedene Spurweiten, und auch das Bw besaß beide Spurweiten- die Ellokomotiven hatten 1435 mm Spurweite und die Straßenbahnen 1000 mm Spurweite (der Wagenschuppen der Straßenbahnen war rechts und in der Mitte, und die Ellokomotiven waren in dem sehr engen hausähnlichen Gebäude daneben).
Frank Nowotny

Reste eines Stuttgarter Straßenbahnwagens der Baureihe DoT4 (MF Esslingen) auf den Gleisen der früheren Filderbahn neben dem SSB-Bahnhof Möhringen (1986)
Reste eines Stuttgarter Straßenbahnwagens der Baureihe DoT4 (MF Esslingen) auf den Gleisen der früheren Filderbahn neben dem SSB-Bahnhof Möhringen (1986)
Frank Nowotny

Auf dem Areal der früheren Filderbahn in Möhringen waren einige berühmt-berüchtigte  Schrottgleise  (ich nannte sie so), dort fand für mich oft noch eine einzige Begegnung mit dem  Stolz  der Stuttgarter Straßenbahnen statt, der Baureihe DoT4 (MF Esslingen), so auch hier...
Auf dem Areal der früheren Filderbahn in Möhringen waren einige berühmt-berüchtigte "Schrottgleise" (ich nannte sie so), dort fand für mich oft noch eine einzige Begegnung mit dem "Stolz" der Stuttgarter Straßenbahnen statt, der Baureihe DoT4 (MF Esslingen), so auch hier...
Frank Nowotny





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