bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

50 Jahre Tatrawagen in Halle (Saale) Anlässlich ihrer 50-jährigen Betriebszugehörigkeit im halleschen Straßenbahnnetz verkehren alle vorhandenen Tatrawagen und deren Umbauten der

(ID 1189295)



50 Jahre Tatrawagen in Halle (Saale)
Anlässlich ihrer 50-jährigen Betriebszugehörigkeit im halleschen Straßenbahnnetz verkehren alle vorhandenen Tatrawagen und deren Umbauten der Halleschen Straßenbahnfreunde e.V. (HSF) und der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG) an diesem Samstag auf der Sonderlinie 50 zwischen Riebeckplatz und Kröllwitz. Zuvor fand am Vormittag ein Fahrzeugkorso im Stadtgebiet von Halle statt.
Hier steht Zweirichtungswagen Tatra ZT4D, Wagen 900, der HSF auf dem Weg nach Kröllwitz in der Haltestelle Betriebshof Seebener Straße (Historisches Straßenbahndepot).
[7.9.2019 | 15:55 Uhr]

50 Jahre Tatrawagen in Halle (Saale)
Anlässlich ihrer 50-jährigen Betriebszugehörigkeit im halleschen Straßenbahnnetz verkehren alle vorhandenen Tatrawagen und deren Umbauten der Halleschen Straßenbahnfreunde e.V. (HSF) und der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG) an diesem Samstag auf der Sonderlinie 50 zwischen Riebeckplatz und Kröllwitz. Zuvor fand am Vormittag ein Fahrzeugkorso im Stadtgebiet von Halle statt.
Hier steht Zweirichtungswagen Tatra ZT4D, Wagen 900, der HSF auf dem Weg nach Kröllwitz in der Haltestelle Betriebshof Seebener Straße (Historisches Straßenbahndepot).
[7.9.2019 | 15:55 Uhr]

Clemens Kral 23.01.2020, 144 Calls, 0 Comments

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Exposure time: 1/125, Blend: 8/1, ISO100, Focal length: 26/1

0 Comments, All comments
Write a comment!
Halle 1121 + 1122 + 199, Große Stein Straße, 30.04.1999.
Halle 1121 + 1122 + 199, Große Stein Straße, 30.04.1999.
Christian Wenger

Nachschuss auf Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 615 und 617, mit Werbung für die Überlandlinie 5, über der Elisabeth-Saale zwischen Rennbahnkreuz und Saline in Halle (Saale).

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 9 Göttinger Bogen–Hauptbahnhof
🕓 12.8.2024 | 19:51 Uhr
Nachschuss auf Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 615 und 617, mit Werbung für die Überlandlinie 5, über der Elisabeth-Saale zwischen Rennbahnkreuz und Saline in Halle (Saale). 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 9 Göttinger Bogen–Hauptbahnhof 🕓 12.8.2024 | 19:51 Uhr
Clemens Kral

Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 618 und 620, unterwegs auf der neuen Elisabethbrücke in Halle (Saale).

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 9 Hauptbahnhof–Göttinger Bogen
🕓 12.8.2024 | 19:50 Uhr
Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 618 und 620, unterwegs auf der neuen Elisabethbrücke in Halle (Saale). 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 9 Hauptbahnhof–Göttinger Bogen 🕓 12.8.2024 | 19:50 Uhr
Clemens Kral

Ein unverzichtbarer Verkehrsträger geht in Rente:
Wegen Flutschäden vom Hochwasser 2013 musste die Ende der 1970er-Jahre errichtete Elisabethbrücke in Halle (Saale) neugebaut werden. Im Sommer dieses Jahres war es soweit:  Elisabeth die Dritte  ging ans Netz und konnte ihre marode Vorgängerin ablösen. Wenige Tage nach der Inbetriebnahme bahnt sich schon der Rückbau an.
Diese Verbindung ist die einzige Querung der Elisabeth-Saale zwischen Halle-Neustadt und der Innenstadt und wird entsprechend rege von Straßenbahn-Fahrgästen und Radfahrern genutzt.
Warum die neue Brücke aber den Beinamen  die Dritte  bekommen hat, wenn es doch erst die zweite ist? Nicht ganz, denn vor diesen beiden Bauwerken führte noch die  Siebenbogenbrücke  hier entlang. Die Reste davon stehen übrigens heute noch: Sie wurde damals größtenteils nur zugeschüttet.

🕓 12.8.2024 | 19:47 Uhr
Ein unverzichtbarer Verkehrsträger geht in Rente: Wegen Flutschäden vom Hochwasser 2013 musste die Ende der 1970er-Jahre errichtete Elisabethbrücke in Halle (Saale) neugebaut werden. Im Sommer dieses Jahres war es soweit: "Elisabeth die Dritte" ging ans Netz und konnte ihre marode Vorgängerin ablösen. Wenige Tage nach der Inbetriebnahme bahnt sich schon der Rückbau an. Diese Verbindung ist die einzige Querung der Elisabeth-Saale zwischen Halle-Neustadt und der Innenstadt und wird entsprechend rege von Straßenbahn-Fahrgästen und Radfahrern genutzt. Warum die neue Brücke aber den Beinamen "die Dritte" bekommen hat, wenn es doch erst die zweite ist? Nicht ganz, denn vor diesen beiden Bauwerken führte noch die "Siebenbogenbrücke" hier entlang. Die Reste davon stehen übrigens heute noch: Sie wurde damals größtenteils nur zugeschüttet. 🕓 12.8.2024 | 19:47 Uhr
Clemens Kral





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.