bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Auslenkung des Drehgestelles - Die neuen Karlsruhe Straßenbahnwagen haben im Gegensatz zu vielen modernen Niederflurbahnen Drehgestelle.

(ID 954450)



Die Auslenkung des Drehgestelles -

Die neuen Karlsruhe Straßenbahnwagen haben im Gegensatz zu vielen modernen Niederflurbahnen Drehgestelle. Bei jenen sind die Fahrweg drehfest mit den darüber liegenden Modulen verbunden und deshalb sind nach kurzen Abschnitten Gelenke notwendig und Sänften zwischen den Fahrwerksmodulen. Nicht so bei der Karlsruher Bahn. Hier das vordere Drehgestell im engen Bogen einer Wendeschleife.

26.06.2016 (M)

Die Auslenkung des Drehgestelles -

Die neuen Karlsruhe Straßenbahnwagen haben im Gegensatz zu vielen modernen Niederflurbahnen Drehgestelle. Bei jenen sind die Fahrweg drehfest mit den darüber liegenden Modulen verbunden und deshalb sind nach kurzen Abschnitten Gelenke notwendig und Sänften zwischen den Fahrwerksmodulen. Nicht so bei der Karlsruher Bahn. Hier das vordere Drehgestell im engen Bogen einer Wendeschleife.

26.06.2016 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 14.07.2016, 428 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karlsruhe 570 + 589, Marktplatz, 18.06.2008.
Karlsruhe 570 + 589, Marktplatz, 18.06.2008.
Christian Wenger

Karlsruhe 125, Durlach Pfinztalstraße, 02.04.2009.
Karlsruhe 125, Durlach Pfinztalstraße, 02.04.2009.
Christian Wenger

Karlsruhe 152, Kaiserstraße, Europaplatz, 04.09.1987.
Karlsruhe 152, Kaiserstraße, Europaplatz, 04.09.1987.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.