bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Rahmen einer Fotosonderfahrt wurde am 10.4.2005 die Tabaksmühlenschleife verabschiedet.

(ID 1242647)



Im Rahmen einer Fotosonderfahrt wurde am 10.4.2005 die Tabaksmühlenschleife verabschiedet. T4D 1915 befindet sich hier vor der Kulisse des Völkerschlachtdenkmals. Wenige Tage später wurde die Strecke endgültig aufgegeben, nachdem der Linienverkehr bereits 2001 endete.

Im Rahmen einer Fotosonderfahrt wurde am 10.4.2005 die Tabaksmühlenschleife verabschiedet. T4D 1915 befindet sich hier vor der Kulisse des Völkerschlachtdenkmals. Wenige Tage später wurde die Strecke endgültig aufgegeben, nachdem der Linienverkehr bereits 2001 endete.

Michael Brunsch 31.01.2021, 329 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 28/10, ISO100, Brennweite: 66/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Über den Weg gefahren:
Wie in alten Zeiten befährt ein Tatra-Großzug, von der Soltauer Straße kommend, die Kurve am Braunschweiger Bogen in Halle (Saale). Das markante Kurvengeräusch war unverwechselbar, sodass ich meinen Ohren richtig traute und ein schnelles Foto am Bahnübergang schoss.
Diese Tatra-T4D-C-Einheit wird nur noch für Sonderfahrten eingesetzt, trägt aber noch die Farben der HAVAG. Sie besteht aus den Wagen 1156, 1201 und dem Beiwagen 222.

🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
🕓 29.4.2022 | 8:07 Uhr
Über den Weg gefahren: Wie in alten Zeiten befährt ein Tatra-Großzug, von der Soltauer Straße kommend, die Kurve am Braunschweiger Bogen in Halle (Saale). Das markante Kurvengeräusch war unverwechselbar, sodass ich meinen Ohren richtig traute und ein schnelles Foto am Bahnübergang schoss. Diese Tatra-T4D-C-Einheit wird nur noch für Sonderfahrten eingesetzt, trägt aber noch die Farben der HAVAG. Sie besteht aus den Wagen 1156, 1201 und dem Beiwagen 222. 🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V. 🕓 29.4.2022 | 8:07 Uhr
Clemens Kral

Tw 2148 war einer der ersten beiden modernisierten Triebwagen vom März 1992, hier mit Tw 2089, der 2011 für die Dreifach-Traktion umgerüstet und getestet wurde und einem NB4 vor der Liebfrauen-Kirche an der Endstelle Leipzig-Plagwitz am 26.4.22.
Baustellenbedingt endet dort aktuell die Linie 1, sonst die Linie 14.
Tw 2148 war einer der ersten beiden modernisierten Triebwagen vom März 1992, hier mit Tw 2089, der 2011 für die Dreifach-Traktion umgerüstet und getestet wurde und einem NB4 vor der Liebfrauen-Kirche an der Endstelle Leipzig-Plagwitz am 26.4.22. Baustellenbedingt endet dort aktuell die Linie 1, sonst die Linie 14.
Heinz Bergner

Aufgrund der niedrigen Temperaturen war Arbeitswagen 104 der Geraer Verkehrsbetriebe unterwegs, um die Fahrleitungen zu enteisen. Gerade kommt der Triebwagen aus Lusan zurück und erreicht in Kürze die Haltestelle Fußgängerbrücke.
Aufgrund der niedrigen Temperaturen war Arbeitswagen 104 der Geraer Verkehrsbetriebe unterwegs, um die Fahrleitungen zu enteisen. Gerade kommt der Triebwagen aus Lusan zurück und erreicht in Kürze die Haltestelle Fußgängerbrücke.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.