bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

München MVG SL 27 (P3.16 2028) Petuelring am 16.

(ID 1207939)



München MVG SL 27 (P3.16 2028) Petuelring am 16. Oktober 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.

München MVG SL 27 (P3.16 2028) Petuelring am 16. Oktober 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.

Kurt Rasmussen 18.05.2020, 401 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick Köck 20.05.2020 18:35

Ein tolles historisches Bild von P-Wagen am 27er.

Kurt Rasmussen 21.05.2020 14:48

Hallo Patrick,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto vom Münchner P3 2028.
Hoffentlich geht's Dir gut.
Viele Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Erwin Schidlofski 18.06.2020 19:38

Hallo Kurt, ich kann mich Patrick nur anschliessen, interessant ist auch die Zusatztafel hinter der Windschutzscheibe...
Liebe Grüße aus Graz, Erwin.

Stefan Wohlfahrt 20.06.2020 08:57

Der Strassenbahn Triebwagen hat etwas von Franz Josef Strauss…
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 04.07.2020 16:49

Hallo Erwin und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare zum Bild. Es freut mich, wenn Euch die Aufnahme gefallen hat. - @ Stefan: Du hast vielleicht Recht, beim Betrachten des Triebwagens könnte man an Franz Josef Strauss erinnert werden!
Liebe Grüße aus Valby nach Graz und in die Schweiz
Kurt.

An der Großbaustelle -

... des neuen Münchner Hauptbahnhofes biegt Siemens Avenio 2563 als Linie 17 vom Bahnhofsplatz in die Bayerstraße.

Neben der neuen tief im Untergrund liegenden Station der zweiten S-Bahnstammstrecke entsteht auch ein neues Empfangsgebäude für den Münchener Hauptbahnhof. Das bestehende Bahnsteigdach wird dabei erhalten bleiben.

18.02.2026 (M)
An der Großbaustelle - ... des neuen Münchner Hauptbahnhofes biegt Siemens Avenio 2563 als Linie 17 vom Bahnhofsplatz in die Bayerstraße. Neben der neuen tief im Untergrund liegenden Station der zweiten S-Bahnstammstrecke entsteht auch ein neues Empfangsgebäude für den Münchener Hauptbahnhof. Das bestehende Bahnsteigdach wird dabei erhalten bleiben. 18.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Moderne Tram vor modernem Gebäude - 

... am Münchener Karlsplatz. Eine Siemens-Avenio Tram verlässt hier die Haltestelle Karlsplatz (Stachus) Nord.

18.02.2026 (M)
Moderne Tram vor modernem Gebäude - ... am Münchener Karlsplatz. Eine Siemens-Avenio Tram verlässt hier die Haltestelle Karlsplatz (Stachus) Nord. 18.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Straßenbahn-Ausbau in München - 

An der Kreuzung der Linie 19 mit der zukünftigen Westtangente wurde auch ein Abschnitt der Linie 19 samt Haltestelle Fürstenrieder Straße erneuert.

Im Bild Siemens Avenio 2549 als Linie 19 nach Pasing.

19.02.2025 (M)
Straßenbahn-Ausbau in München - An der Kreuzung der Linie 19 mit der zukünftigen Westtangente wurde auch ein Abschnitt der Linie 19 samt Haltestelle Fürstenrieder Straße erneuert. Im Bild Siemens Avenio 2549 als Linie 19 nach Pasing. 19.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine Straßenbahn-Neubaustrecke in München - 

Der erste Teil 1,5 km lange Abschnitt der zukünftigen 8,9 km langen Westtangente der Straßenbahn wurde am 01.03.2026 in Betrieb genommen. Dieser führt von der Haltestelle  Fürstenrieder Straße (Anschluss an Linie 19) entlang dieser bis zur Haltestelle Ammerseestraße (Anschluss Linie 18.) Eine neue Linie 14 wurde von Pasinger Bahnhof zum Gondrellplatz eingerichtet. Das Bild wurde an der neuen Haltestelle Fürstenrieder Straße aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke noch nicht in Betrieb.

Die gesamte Westtangente wird vom Romanplatz über den S-Bahnhof Laim zunächst bis zum Waldfriedhof und später bis zum U3-Bahnhof Aidenbachstraße verlaufen und von der Linie 12 bedient werden. Am U-Bahnhof Laimer Platz kann schon jetzt in die U5 umgestiegen werden und später wird an der Haltestelle Holzapfelkreuth auch in die U6 umgestiegen werden.
In Laim wird ein Tunnel und den Bahngleisen gebaut in der auch die Haltestelle liegen wird.

Der Ausbau der Straßenbahn in München ist sehr erfreulich. Neben der Westtangente ist die Verlängerung der Linie 23 von Schwabing Nord zum U6-Bahnhof Kiefergarten in Bau. Von dieser Strecke abzweigend soll auch eine Verbindung zum U2-Bahnhof Am Hart gebaut werden.
Geplant ist ebenso eine Strecke von der Regina-Ullmann-Straße zum S-Bahnhof Johanneskirchen im Münchner Nordosten.

19.02.2026 (M)
Eine Straßenbahn-Neubaustrecke in München - Der erste Teil 1,5 km lange Abschnitt der zukünftigen 8,9 km langen Westtangente der Straßenbahn wurde am 01.03.2026 in Betrieb genommen. Dieser führt von der Haltestelle Fürstenrieder Straße (Anschluss an Linie 19) entlang dieser bis zur Haltestelle Ammerseestraße (Anschluss Linie 18.) Eine neue Linie 14 wurde von Pasinger Bahnhof zum Gondrellplatz eingerichtet. Das Bild wurde an der neuen Haltestelle Fürstenrieder Straße aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke noch nicht in Betrieb. Die gesamte Westtangente wird vom Romanplatz über den S-Bahnhof Laim zunächst bis zum Waldfriedhof und später bis zum U3-Bahnhof Aidenbachstraße verlaufen und von der Linie 12 bedient werden. Am U-Bahnhof Laimer Platz kann schon jetzt in die U5 umgestiegen werden und später wird an der Haltestelle Holzapfelkreuth auch in die U6 umgestiegen werden. In Laim wird ein Tunnel und den Bahngleisen gebaut in der auch die Haltestelle liegen wird. Der Ausbau der Straßenbahn in München ist sehr erfreulich. Neben der Westtangente ist die Verlängerung der Linie 23 von Schwabing Nord zum U6-Bahnhof Kiefergarten in Bau. Von dieser Strecke abzweigend soll auch eine Verbindung zum U2-Bahnhof Am Hart gebaut werden. Geplant ist ebenso eine Strecke von der Regina-Ullmann-Straße zum S-Bahnhof Johanneskirchen im Münchner Nordosten. 19.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn München ·MVG·, Bahnbaustellen, München

48 1458x904 Px, 02.03.2026





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.