bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Firma Fuchs in Heidelberg lieferte zusammen mit den ET 63 - 70 auch fünfzehn Beiwagen (140 - 154), die aber schon Ende der 1960-er Jahre ausgemustert wurden (Schriesheim 30.

(ID 236300)



Die Firma Fuchs in Heidelberg lieferte zusammen mit den ET 63 - 70 auch fünfzehn Beiwagen (140 - 154), die aber schon Ende der 1960-er Jahre ausgemustert wurden (Schriesheim 30. Oktober 1965).

Die Firma Fuchs in Heidelberg lieferte zusammen mit den ET 63 - 70 auch fünfzehn Beiwagen (140 - 154), die aber schon Ende der 1960-er Jahre ausgemustert wurden (Schriesheim 30. Oktober 1965).

Hans-Joachim Ströh 29.10.2008, 1161 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Daniel Wottringer 06.11.2008 16:58

Hallo Hans-Joachim!

Die Drehgestelle der Wagen wurden übrigens unteranderem unter Güterwagen montiert. Da die Räder sehr klein sind und der Rahmen des Drehgestells extrem tief ist, passen sie wunderbar unter die Güterwagen, vorallem bei den Flachwagen ist es sehr praktisch.

Ein Triebwagen aus der Serie überlebte sogar - Triebwagen 66 und wurde vorbildlich von der IGN restauriert. Leider kann er aber nicht aus eigener Kraft fahren.

Gruß Daniel

Mannheim 615, Konrad Adenauer Brücke, 03.07.2006.
Mannheim 615, Konrad Adenauer Brücke, 03.07.2006.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.