bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren.

(ID 1353848)



SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2026 [ME/BBC 1946; +1977] im Gleisbauhof S-Wangen. Im Hintergrund 'Bavaria' Schienenkran 2502 und ATw 2002. Besonderes Erlebnis mit Lok 2026 am 22.05.75. Vormittags im Gb.hof Wangen:Flachwagen 2162+63 werden beladen mit 14 Rillenschienen für Versuchsfahrt nachts in U-Bahn. Kurzes Gespräch mit Lokführer.“Ja, wenn Sie mal mitfahren wollen, heute Nacht rechtzeitig hier sein.“Also um 00:09 ab Wangen auf der 2026 mit dabei ! Mit 2 leeren Flachwagen, Schienenkran und 2021 mit 4 Schotterwagen hinterher. Am ‘Stöckach‘ letzte Planzüge abgewartet, dann bis in die Königstr., vorm Kaufhof,ca. 1-2 Uhr Schienen aufgeladen.02:30 via Wilhelmsbau zur ‘Staatsgalerie‘.Ich dort raus,2021+4 Schotterwagen machen bis 02:30 Versuchsfahrten zw. Staatsgal./Charlottenplatz,dann nach Wangen,Flachwagen mit Schienen holen. 03:15 bis 04:00 bei Indusi(IZB)-Meßfahrten im Tunnel zugeschaut: 2026+2162+2163 beladen mit 14 Rillenschienen à 18m.Unter Aufsicht des Projektverantwortlichen, Herrn A.Und ich kann heute selbst kaum glauben, wie problemlos solch ein  Abenteuer“ damals möglich war.__22-05-1975

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2026 [ME/BBC 1946; +1977] im Gleisbauhof S-Wangen. Im Hintergrund 'Bavaria' Schienenkran 2502 und ATw 2002. Besonderes Erlebnis mit Lok 2026 am 22.05.75. Vormittags im Gb.hof Wangen:Flachwagen 2162+63 werden beladen mit 14 Rillenschienen für Versuchsfahrt nachts in U-Bahn. Kurzes Gespräch mit Lokführer.“Ja, wenn Sie mal mitfahren wollen, heute Nacht rechtzeitig hier sein.“Also um 00:09 ab Wangen auf der 2026 mit dabei ! Mit 2 leeren Flachwagen, Schienenkran und 2021 mit 4 Schotterwagen hinterher. Am ‘Stöckach‘ letzte Planzüge abgewartet, dann bis in die Königstr., vorm Kaufhof,ca. 1-2 Uhr Schienen aufgeladen.02:30 via Wilhelmsbau zur ‘Staatsgalerie‘.Ich dort raus,2021+4 Schotterwagen machen bis 02:30 Versuchsfahrten zw. Staatsgal./Charlottenplatz,dann nach Wangen,Flachwagen mit Schienen holen. 03:15 bis 04:00 bei Indusi(IZB)-Meßfahrten im Tunnel zugeschaut: 2026+2162+2163 beladen mit 14 Rillenschienen à 18m.Unter Aufsicht des Projektverantwortlichen, Herrn A.Und ich kann heute selbst kaum glauben, wie problemlos solch ein "Abenteuer“ damals möglich war.__22-05-1975

Klaus-Erich Lisk 15.11.2023, 94 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Stuttgarter Straßenbahnschleife Heumaden war sehr gut ausgebaut, so dass dort einige Züge der SSB warten konnten (1983)
Die Stuttgarter Straßenbahnschleife Heumaden war sehr gut ausgebaut, so dass dort einige Züge der SSB warten konnten (1983)
Frank Nowotny

Stuttgarter Straßenbahnstation Viadukt (Linie 1) und weit darüber die Eisenbahnbrücke (Sommer 1983)
Stuttgarter Straßenbahnstation Viadukt (Linie 1) und weit darüber die Eisenbahnbrücke (Sommer 1983)
Frank Nowotny

Ein Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 14 zur Schleife Schreiberstraße (Sommer 1983)
Ein Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 14 zur Schleife Schreiberstraße (Sommer 1983)
Frank Nowotny

Stuttgarter Straßenbahnstation Schreiberstraße im Sommer 1983: Die Stadtbahngleise waren schon verlegt, die neuen Hochbahnsteige waren aber noch nicht vorhanden.
Stuttgarter Straßenbahnstation Schreiberstraße im Sommer 1983: Die Stadtbahngleise waren schon verlegt, die neuen Hochbahnsteige waren aber noch nicht vorhanden.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.