bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren.

(ID 1354424)



SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2021 [ME/BBC 1946; +1995] mit drei Kipploren (am Schluß Nr.2099; 1970 mit UG ex Bw 1373; 2000 Vk an EVAG Essen] an der Tunnel-Rampe in der Böblinger Straße zum Marienplatz. Nicht mehr lange fuhr die Straßenbahn (hier GT 4 Nr.558; ME 1960; +1991 auf Linie 1) oberirdisch via Marienplatz ins Stadtzentrum. Bereits am 10./11.07.1971 fanden die öffentlichen Eröffnungsfahrten im Tunnel zwischen Marienplatz und Staatsgalerie statt. Ab Sept. 1971 gings durchgängig nur noch unterirdisch.__06-1971

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2021 [ME/BBC 1946; +1995] mit drei Kipploren (am Schluß Nr.2099; 1970 mit UG ex Bw 1373; 2000 Vk an EVAG Essen] an der Tunnel-Rampe in der Böblinger Straße zum Marienplatz. Nicht mehr lange fuhr die Straßenbahn (hier GT 4 Nr.558; ME 1960; +1991 auf Linie 1) oberirdisch via Marienplatz ins Stadtzentrum. Bereits am 10./11.07.1971 fanden die öffentlichen Eröffnungsfahrten im Tunnel zwischen Marienplatz und Staatsgalerie statt. Ab Sept. 1971 gings durchgängig nur noch unterirdisch.__06-1971

Klaus-Erich Lisk 24.11.2023, 163 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Stuttgarter Straßenbahnschleife Heumaden war sehr gut ausgebaut, so dass dort einige Züge der SSB warten konnten (1983)
Die Stuttgarter Straßenbahnschleife Heumaden war sehr gut ausgebaut, so dass dort einige Züge der SSB warten konnten (1983)
Frank Nowotny

Stuttgarter Straßenbahnstation Viadukt (Linie 1) und weit darüber die Eisenbahnbrücke (Sommer 1983)
Stuttgarter Straßenbahnstation Viadukt (Linie 1) und weit darüber die Eisenbahnbrücke (Sommer 1983)
Frank Nowotny

Ein Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 14 zur Schleife Schreiberstraße (Sommer 1983)
Ein Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 14 zur Schleife Schreiberstraße (Sommer 1983)
Frank Nowotny

Stuttgarter Straßenbahnstation Schreiberstraße im Sommer 1983: Die Stadtbahngleise waren schon verlegt, die neuen Hochbahnsteige waren aber noch nicht vorhanden.
Stuttgarter Straßenbahnstation Schreiberstraße im Sommer 1983: Die Stadtbahngleise waren schon verlegt, die neuen Hochbahnsteige waren aber noch nicht vorhanden.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.