bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken.

(ID 1371157)



SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. Ganz schön was los an der Zwischen-Endstation in Heslach beim Betriebshof Heidenklinge/Vogelrain. Der 14er war zwar nicht ganz fremd in Heslach, verkehrte seit 1969 aber zum Westbhf. Aber an diesem 31.07.1973 kam einiges zusammen: zwischen 9 und 10 Uhr30 Uhr gab es einen totalen Stromausfall in der Stuttgarter Innenstadt durch einen Kurzschluß im Kraftwerk S-Münster, der auch die Straßenbahnen lahmlegte. Kurz nachdem die ersten Bahnen wieder fuhren, gab es Panik im (damals noch: U-Bahn-)Tunnel, weil zwischen den Stationen Neckartor und Staatsgalerie ein herabhängendes 600 Volt-Einspeisungskabel ein Loch durchs Dach des GT4 Nr.565 auf Linie 14 gebrannt hatte. So kam es zu diesen ungewöhnlichen Umleitungen.__30-07-1973

SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. Ganz schön was los an der Zwischen-Endstation in Heslach beim Betriebshof Heidenklinge/Vogelrain. Der 14er war zwar nicht ganz fremd in Heslach, verkehrte seit 1969 aber zum Westbhf. Aber an diesem 31.07.1973 kam einiges zusammen: zwischen 9 und 10 Uhr30 Uhr gab es einen totalen Stromausfall in der Stuttgarter Innenstadt durch einen Kurzschluß im Kraftwerk S-Münster, der auch die Straßenbahnen lahmlegte. Kurz nachdem die ersten Bahnen wieder fuhren, gab es Panik im (damals noch: U-Bahn-)Tunnel, weil zwischen den Stationen Neckartor und Staatsgalerie ein herabhängendes 600 Volt-Einspeisungskabel ein Loch durchs Dach des GT4 Nr.565 auf Linie 14 gebrannt hatte. So kam es zu diesen ungewöhnlichen Umleitungen.__30-07-1973

Klaus-Erich Lisk 28.05.2024, 85 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
SSB Stuttgart__Letzter Betriebstag der Linie 10. DoT4-Zug der Linie 10 begegnet an der Haltestelle 'Hbf Nordausgang' einem der Eröffnungszüge der unterirdischen Strecke mit GT4 404 an der Spitze.__09-04-1976
SSB Stuttgart__Letzter Betriebstag der Linie 10. DoT4-Zug der Linie 10 begegnet an der Haltestelle 'Hbf Nordausgang' einem der Eröffnungszüge der unterirdischen Strecke mit GT4 404 an der Spitze.__09-04-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Letzter Betriebstag der Linie 10. DoT4-Zug mit Bw 1599 der Linie 10 begegnet an der Haltestelle 'Hbf Nordausgang' einem der Eröffnungszüge der unterirdischen Strecke mit GT4 404 an der Spitze.__09-04-1976
SSB Stuttgart__Letzter Betriebstag der Linie 10. DoT4-Zug mit Bw 1599 der Linie 10 begegnet an der Haltestelle 'Hbf Nordausgang' einem der Eröffnungszüge der unterirdischen Strecke mit GT4 404 an der Spitze.__09-04-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Letzter Betriebstag der Linie 10. DoT4-Zug mit Bw 1599 der Linie 10 begegnet an der Haltestelle 'Hbf Nordausgang' einem der Eröffnungszüge der unterirdischen Strecke mit GT4 509 an der Spitze.__09-04-1976
SSB Stuttgart__Letzter Betriebstag der Linie 10. DoT4-Zug mit Bw 1599 der Linie 10 begegnet an der Haltestelle 'Hbf Nordausgang' einem der Eröffnungszüge der unterirdischen Strecke mit GT4 509 an der Spitze.__09-04-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__DoT4 916 auf Linie 10 und GT4 651 auf Linie 5 begegnen sich in der Haltestelle 'Geroksruh' auf der Strecke nach Sillenbuch - Heumaden. Seit 1914 gehörte die Sillenbucher Strecke der Linie 10, zunächst in Etappen bis ‘Bubenbad‘,dann Pischekstraße,‘Gänsheide‘,1930 bis Sillenbuch. Bis 1965, da übernahm die Linie 5. Einmal durfte der 10er nochmals für ein langes Wochenende im Mai 1973 zurück, wegen Bauarbeiten, statt zum Killesberg zur ‘Gerkosruh‘.__13-05-1973
SSB Stuttgart__DoT4 916 auf Linie 10 und GT4 651 auf Linie 5 begegnen sich in der Haltestelle 'Geroksruh' auf der Strecke nach Sillenbuch - Heumaden. Seit 1914 gehörte die Sillenbucher Strecke der Linie 10, zunächst in Etappen bis ‘Bubenbad‘,dann Pischekstraße,‘Gänsheide‘,1930 bis Sillenbuch. Bis 1965, da übernahm die Linie 5. Einmal durfte der 10er nochmals für ein langes Wochenende im Mai 1973 zurück, wegen Bauarbeiten, statt zum Killesberg zur ‘Gerkosruh‘.__13-05-1973
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.