bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

SSB Stuttgart__E-Wagen__GT4 420 mit BTw zum Neckarstadion (zur Zeit:'MHPArena') in der Bahnhofstr.

(ID 1378253)



SSB Stuttgart__E-Wagen__GT4 420 mit BTw zum Neckarstadion (zur Zeit:'MHPArena') in der Bahnhofstr. in Bad Cannstatt.__Datum nicht mehr bekannt

SSB Stuttgart__E-Wagen__GT4 420 mit BTw zum Neckarstadion (zur Zeit:'MHPArena') in der Bahnhofstr. in Bad Cannstatt.__Datum nicht mehr bekannt

Klaus-Erich Lisk 12.08.2024, 182 Llamadas, 1 Comentario

1 Comentario, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.08.2024 09:45

Nach dem Mercedes der Baureihe 123 rechts im Bild, kann das Bild frühestens ab 1975 entstanden sein. Vermutlich spätestens Anfang der 1980iger Jahre wurde die Straße zur Fußgängerzone. Ab 1969 als die Straßenbahnstrecken zum Hallschlag und zum Schlachthof stillgelegt wurden. Die Gleise dienten hier wohl nur noch zur Betriebshofzufahrt und vermutlich auch für die E-Linie zum Neckarstadion. Wann genau die Gleise durch die Bahnhofstraße verschwanden und diese zur Fußgängerzone wurde kann ich nicht eindeutig bestimmen, vermutlich spätestens Anfangs der 1980iger Jahre.

LG Matthias

1983 war der Ort neben dem Stuttgarter Straßenbahn-BW Degerloch Albplatz noch sehr befahren, es begegneten sich Züge der Linien 3 und 6 und rechts daneben vor dem BW befand sich der Abstellplatz für Sonderwagen, oft solche der Baureihe DoT4 (rechts TW 931)
1983 war der Ort neben dem Stuttgarter Straßenbahn-BW Degerloch Albplatz noch sehr befahren, es begegneten sich Züge der Linien 3 und 6 und rechts daneben vor dem BW befand sich der Abstellplatz für Sonderwagen, oft solche der Baureihe DoT4 (rechts TW 931)
Frank Nowotny

1983 lagen auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 zwischen Plieningen und Vaihingen schon Stadtbahngleise. Sowohl GT4 als auch Stadtbahnen wurden zu dieser Zeit wechselhaft eingesetzt, da Stadtbahnen noch viele Schwächen hatten. Der GT4 Zug fährt hier in Richtung der Station Landhaus.
1983 lagen auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 zwischen Plieningen und Vaihingen schon Stadtbahngleise. Sowohl GT4 als auch Stadtbahnen wurden zu dieser Zeit wechselhaft eingesetzt, da Stadtbahnen noch viele Schwächen hatten. Der GT4 Zug fährt hier in Richtung der Station Landhaus.
Frank Nowotny

Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 nach Plieningen zwischen den Stationen Landhaus und Plieningen (1983). Früher war das eine Linie der Filderbahn.
Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 nach Plieningen zwischen den Stationen Landhaus und Plieningen (1983). Früher war das eine Linie der Filderbahn.
Frank Nowotny

Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 am Bubenbad (1983)
Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 am Bubenbad (1983)
Frank Nowotny





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.