bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eine Ära geht zu Ende - Ab Dezember 2007 wird er vollends ganz aus dem Straßenbild Stuttgart verschwinden, der formschöne GT4-Straßenbahnwagen, hier am Eugensplatz.

(ID 147641)



Eine Ära geht zu Ende -

Ab Dezember 2007 wird er vollends ganz aus dem Straßenbild Stuttgart verschwinden, der formschöne GT4-Straßenbahnwagen, hier am Eugensplatz. Nur als Oldtimer wird er ab und zu auftauchen. 

02.11.2007 (M)

Eine Ära geht zu Ende -

Ab Dezember 2007 wird er vollends ganz aus dem Straßenbild Stuttgart verschwinden, der formschöne GT4-Straßenbahnwagen, hier am Eugensplatz. Nur als Oldtimer wird er ab und zu auftauchen.

02.11.2007 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 02.11.2007, 1228 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 03.11.2007 06:40

Hallo Matthias,
eine wohltuend andere Fotoart, gefällt mir gut.
fährt der GT4 wie die Stadtbahn auf Normalspur?
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 03.11.2007 08:04

Solche Perspektiven sind in Stuttgart an etlichen Stellen möglich. Natürlich widerspricht es der Regel, dass ein Fahrzeug nicht teilweise verdeckt sein sollte -:)

Die GT4-Straßenbahnen fahren auf Meterspur, die dreischienige Anlage der Gleise ist im Vordergrund erkennbar.

Auf dieser, der schönsten Stuttgarter Strecke wird die Meterspur für die Oldtimer erhalten bleiben.

lg Matthias

1983 war der Ort neben dem Stuttgarter Straßenbahn-BW Degerloch Albplatz noch sehr befahren, es begegneten sich Züge der Linien 3 und 6 und rechts daneben vor dem BW befand sich der Abstellplatz für Sonderwagen, oft solche der Baureihe DoT4 (rechts TW 931)
1983 war der Ort neben dem Stuttgarter Straßenbahn-BW Degerloch Albplatz noch sehr befahren, es begegneten sich Züge der Linien 3 und 6 und rechts daneben vor dem BW befand sich der Abstellplatz für Sonderwagen, oft solche der Baureihe DoT4 (rechts TW 931)
Frank Nowotny

1983 lagen auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 zwischen Plieningen und Vaihingen schon Stadtbahngleise. Sowohl GT4 als auch Stadtbahnen wurden zu dieser Zeit wechselhaft eingesetzt, da Stadtbahnen noch viele Schwächen hatten. Der GT4 Zug fährt hier in Richtung der Station Landhaus.
1983 lagen auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 zwischen Plieningen und Vaihingen schon Stadtbahngleise. Sowohl GT4 als auch Stadtbahnen wurden zu dieser Zeit wechselhaft eingesetzt, da Stadtbahnen noch viele Schwächen hatten. Der GT4 Zug fährt hier in Richtung der Station Landhaus.
Frank Nowotny

Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 nach Plieningen zwischen den Stationen Landhaus und Plieningen (1983). Früher war das eine Linie der Filderbahn.
Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 nach Plieningen zwischen den Stationen Landhaus und Plieningen (1983). Früher war das eine Linie der Filderbahn.
Frank Nowotny

Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 am Bubenbad (1983)
Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 am Bubenbad (1983)
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.