bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eine einseitige Schienenverdrückung auf der Strecke Salzwedel - Badel.

(ID 1347441)



Eine einseitige Schienenverdrückung auf der Strecke Salzwedel - Badel. Da auf einem Teil bereits die Schwellenschrauben fehlten, drückte sich der Schienenstrang durch die thermale Ausdehnung nach außen.  Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. 

Salzwedel 16.07.2023

Eine einseitige Schienenverdrückung auf der Strecke Salzwedel - Badel. Da auf einem Teil bereits die Schwellenschrauben fehlten, drückte sich der Schienenstrang durch die thermale Ausdehnung nach außen. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten.

Salzwedel 16.07.2023

Dennis Fiedler 06.09.2023, 92 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2023:07:16 14:09:16, Belichtungsdauer: 10/10000, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 340/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Südlich von Salzwedel trafen sich gleich 3 Nebenbahnen. Oben führt die Strecke Salzwedel Diesdorf. Dort wurde der Verkehr 1940 eingestellt. Unten auf Höhe des Fotografen trennten sich die Strecken Salzwedel - Oebisfelde und Salzwedel- Badel. Der Verkehr nach Oebisfelde endete 2001. Die DRE übernahm die Strecke und führte bis 2012 Sonderfahrten bis Klötze durch. Ab Kötze bis Oebisfelde ist die Strecke abgebaut. Die Strecke Salzwedel - Badel verlor schon 1980 auf Grund von Oberbaumängeln ihren Verkehr.

Salzwedel 16.07.2023
Südlich von Salzwedel trafen sich gleich 3 Nebenbahnen. Oben führt die Strecke Salzwedel Diesdorf. Dort wurde der Verkehr 1940 eingestellt. Unten auf Höhe des Fotografen trennten sich die Strecken Salzwedel - Oebisfelde und Salzwedel- Badel. Der Verkehr nach Oebisfelde endete 2001. Die DRE übernahm die Strecke und führte bis 2012 Sonderfahrten bis Klötze durch. Ab Kötze bis Oebisfelde ist die Strecke abgebaut. Die Strecke Salzwedel - Badel verlor schon 1980 auf Grund von Oberbaumängeln ihren Verkehr. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Die Jeetzebrücke ist ein typischer Nachkriegsbau aus Beton.  Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. 

Salzwedel 16.07.2023
Die Jeetzebrücke ist ein typischer Nachkriegsbau aus Beton. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Hinter der Jeetzebrücke ist die Strecke noch recht frei von Bewuchs, lediglich Gras wächst über das Gleis. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Blick Richtung Badel.

Salzwedel 16.07.2023
Hinter der Jeetzebrücke ist die Strecke noch recht frei von Bewuchs, lediglich Gras wächst über das Gleis. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Blick Richtung Badel. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Blick auf die Jeetzebrücke an der Salzwedel - Badel. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Blick Richtung Badel.

Salzwedel 16.07.2023
Blick auf die Jeetzebrücke an der Salzwedel - Badel. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Blick Richtung Badel. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.