Die württembergische Schwarzwaldbahn am 11. Mai 2013 kurz nach dem Bahnübergang zwischen Ostelsheim und Althengstett. Mittlerweile vom Gestrüpp befreit.
Am 27.05.1983 war einer der letzten Uerdinger Schienenbuszüge nach Calw unterwegs. Ab dem nächsten Tag mussten viele Fahrgäste auf den lästigen und wenig zuverlässigen Bus umsteigen - wer hatte das eigentlich gewollt, wer hatte das in die Wege geleitet?!
eine durchaus nach wie vor legitime Frage. Frank Nowotny
Dieser regnerische Tag war ein Tag des Weinens, und das nicht nur für Eisenbahnfans, sondern auch für viele Bewohner der Region Calw. Sie mussten alle das Verschwinden einer Nebenbahn erleben, welche vor allem wegen der Berge und der damit verbundenen Steigungen nicht durch einen Bus zu ersetzen war.
Ich fotografierte mit einer Voigtländerkamera, welche etwa doppelt so alt war wie ich.
Der Uerdinger Schienenbuszug war einer der letzten Züge zwischen Calw und Weil der Stadt, welche sich am 27.05.1983 durch den Regen zur Stuttgarter S-Bahn nach Weil der Stadt bewegten. Frank Nowotny
Einer der letzten Züge auf der DB-Bahnstrecke Weil der Stadt - Calw: Ich war erst 13 und erlebte hier das allgemein als absurd empfundene Verschwinden einer Nebenbahn, von welcher sicher war, dass sie nie adäquat durch einen Bus ersetzt werden könnte (27.05.1983). Frank Nowotny
Abschied von einer aufwendig gebauten Nebenbahn der DB: Im Bahnhof Weil der Stadt steht einer der letzten Züge dieser wundervollen Bahn, vielleicht war es schon der letzte. Ab dem 28.05.1983 würde hier so nie wieder ein Zug mit Uerdinger Schienenbussen nach Fahrplan in Richtung Calw unterwegs sein. Frank Nowotny
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.