bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Verkehrspolitik in Deutschland: Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a.

(ID 816732)



Verkehrspolitik in Deutschland: Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären  Kanonenbahn  wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 10.08.2010 auf dem Bahnübergang in Schora zwischen Güterglück und Lindau (Anh).

Verkehrspolitik in Deutschland: Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 10.08.2010 auf dem Bahnübergang in Schora zwischen Güterglück und Lindau (Anh).

Gustav Richard https://www.youtube.com/user/GustavRichard1 20.09.2014, 1266 Aufrufe, 1 Kommentar

Dennis FiedlerDennis Fiedler mag das.
1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 25.12.2014 13:51

Klasse Bild. Fast 6 Jahre ohne Bahnverkehr und trotzdem kaum bewachsen. Tolles Bild.

Blick auf das 1924 erbaute Stellwerk B2 Bauart Jüdel in Barby. Es ist bis heute für den Bahnhofskopf Richtung Calbe sowie den Bahnübergang zuständig. Da in Barby nur noch gelegentlich der Anschluss bedient wird ist das Stellwerk nur bedarfsweise Montags, Dienstags und Donnerstags von 13 bis 18 Uhr besetzt. 

Barby 22.07.2020
Blick auf das 1924 erbaute Stellwerk B2 Bauart Jüdel in Barby. Es ist bis heute für den Bahnhofskopf Richtung Calbe sowie den Bahnübergang zuständig. Da in Barby nur noch gelegentlich der Anschluss bedient wird ist das Stellwerk nur bedarfsweise Montags, Dienstags und Donnerstags von 13 bis 18 Uhr besetzt. Barby 22.07.2020
Dennis Fiedler

Blick vom Bahnübergang aus in Richtung Barby. Noch gut ist der Bahnkörper des ehemaligen zweiten Gleises zu sehen welches als Reperationsleistung abgebaut wurde.

Wespen 22.07.2020
Blick vom Bahnübergang aus in Richtung Barby. Noch gut ist der Bahnkörper des ehemaligen zweiten Gleises zu sehen welches als Reperationsleistung abgebaut wurde. Wespen 22.07.2020
Dennis Fiedler

Bei Wespen konnte ich diesen WSSB Bahnübergang aufnehmen.ImBahnübergang liegt noch das ehemalige zweite Gleis welches als Reperationsleistung abgebaut wurde.

Wespen 22.07.2020
Bei Wespen konnte ich diesen WSSB Bahnübergang aufnehmen.ImBahnübergang liegt noch das ehemalige zweite Gleis welches als Reperationsleistung abgebaut wurde. Wespen 22.07.2020
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.