bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Noch ist sie nicht im Betrieb die Berliner Kurve Anfang der 90er Jahre, im Zuge des Lückenschlußes aber wird es ein Bild wie dieses wohl nicht mehr geben.

(ID 26764)



Noch ist sie nicht im Betrieb die Berliner Kurve Anfang der 90er Jahre, im Zuge des Lückenschlußes aber wird es ein Bild wie dieses wohl nicht mehr geben. Ein Interregio in Richtung Eisenach/Erfurt bespannt mit zwei ´232er.

Noch ist sie nicht im Betrieb die Berliner Kurve Anfang der 90er Jahre, im Zuge des Lückenschlußes aber wird es ein Bild wie dieses wohl nicht mehr geben. Ein Interregio in Richtung Eisenach/Erfurt bespannt mit zwei ´232er.

Dietrich Seegers 09.02.2005, 2087 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare


Endzeitstimmung herrschte am 22.01.2005 im Bahnhof von Brandis. 1997 waren die Personenzüge, welche einst bis Trebsen fuhren, auf das Teilstück Beucha - Brandis gekürzt worden. Seit August 2004 sollten die Züge in Beucha mit dem Zug von Döbeln gekuppelt und nach Leipzig durchgebunden werden. In der Realität klappte dies jedoch häufig nicht. So kam hier 628 590 auf der Strecke zum Einsatz.
Endzeitstimmung herrschte am 22.01.2005 im Bahnhof von Brandis. 1997 waren die Personenzüge, welche einst bis Trebsen fuhren, auf das Teilstück Beucha - Brandis gekürzt worden. Seit August 2004 sollten die Züge in Beucha mit dem Zug von Döbeln gekuppelt und nach Leipzig durchgebunden werden. In der Realität klappte dies jedoch häufig nicht. So kam hier 628 590 auf der Strecke zum Einsatz.
Michael Brunsch

Einfahrt zum Grenzbahnhof Gerstungen Ich stehe auf der Brücke die mit Stacheldraht versperrt war damit nicht irgend ein Ostbewohner auf Züge in Richtung Westen springen konnte.
Einfahrt zum Grenzbahnhof Gerstungen Ich stehe auf der Brücke die mit Stacheldraht versperrt war damit nicht irgend ein Ostbewohner auf Züge in Richtung Westen springen konnte.
Dietrich Seegers

Hier fährt definitiv der letzte Interregio über die alte Ausfahrt des Güterbahnhofes Bebra in Richtung Erfurt, die Eröffnung der Berliner Kurve machte das möglich.
Hier fährt definitiv der letzte Interregio über die alte Ausfahrt des Güterbahnhofes Bebra in Richtung Erfurt, die Eröffnung der Berliner Kurve machte das möglich.
Dietrich Seegers

Die letzten Einsätze der BR 232 auf der schon fertig gestellten Kursbuchstrecke Bebra - Erfurt nach der Wende.
Die letzten Einsätze der BR 232 auf der schon fertig gestellten Kursbuchstrecke Bebra - Erfurt nach der Wende.
Dietrich Seegers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.