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Die Station Barth am Streckenende am 28.Dezember 2019.Jetzt wo DB Regio wieder auf der Strecke nach Velgast fährt,fragt man sich was aus dem Projekt "Wiederaufbau der Darßbahn" wird,ob es

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Die Station Barth am Streckenende am 28.Dezember 2019.Jetzt wo DB Regio wieder auf der Strecke nach Velgast fährt,fragt man sich was aus dem Projekt  Wiederaufbau der Darßbahn  wird,ob es überhaupt noch zu einem Wiederaufbau kommen wird.

Die Station Barth am Streckenende am 28.Dezember 2019.Jetzt wo DB Regio wieder auf der Strecke nach Velgast fährt,fragt man sich was aus dem Projekt "Wiederaufbau der Darßbahn" wird,ob es überhaupt noch zu einem Wiederaufbau kommen wird.

Mirko Schmidt 02.01.2020, 159 Aufrufe, 0 Kommentare

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Die RB25 nach Barth steht im Startbahnhof Velgast bereit zur Abfahrt. Zum Einsatz kommt auf dieser Leistung ein Dieseltriebwagen der Baureihe 640 der DB Regio Nordost. Die Infrastruktur dieser Bahnstrecke gehört der Usedomer Bäderbahn.
Aufgenommen im August 2023.
Die RB25 nach Barth steht im Startbahnhof Velgast bereit zur Abfahrt. Zum Einsatz kommt auf dieser Leistung ein Dieseltriebwagen der Baureihe 640 der DB Regio Nordost. Die Infrastruktur dieser Bahnstrecke gehört der Usedomer Bäderbahn. Aufgenommen im August 2023.
Regionalbahn 77

Die RB25 nach Velgast steht im Startbahnhof Barth bereit zur Abfahrt. Zum Einsatz kommt auf dieser Linie ein Dieseltriebwagen der Baureihe 640 der DB Regio Nordost. Die Infrastruktur gehört der Usedomer Bäderbahn.
Aufgenommen im August 2023.
Die RB25 nach Velgast steht im Startbahnhof Barth bereit zur Abfahrt. Zum Einsatz kommt auf dieser Linie ein Dieseltriebwagen der Baureihe 640 der DB Regio Nordost. Die Infrastruktur gehört der Usedomer Bäderbahn. Aufgenommen im August 2023.
Regionalbahn 77

Noch endet die Bahnstrecke von Velgast kommend im Bahnhof Barth. Früher ging es von hier weiter über Pruchten, Bresewitz und Zingst weiter nach Prerow. Mittlerweile gibt es Pläne, dass die Darßbahn bis Prerow bis Ende der 20er Jahre wieder in Betrieb genommen wird. Anfang der 90er Jahre wurde die Strecke bis Barth elektrifiziert, 2005 wurde die Oberleitung wieder abgebaut. Früher fuhren sogar Doppelstockzüge mit E-Loks der Baureihe 143 bis hierher. Das Foto zeigt den heutigen Zustand am Bahnhof der Stadt Barth. 640 018 verlässt gerade den Bahnhof auf dem Weg nach Velgast. Fotografiert am 13.05.2023.
Noch endet die Bahnstrecke von Velgast kommend im Bahnhof Barth. Früher ging es von hier weiter über Pruchten, Bresewitz und Zingst weiter nach Prerow. Mittlerweile gibt es Pläne, dass die Darßbahn bis Prerow bis Ende der 20er Jahre wieder in Betrieb genommen wird. Anfang der 90er Jahre wurde die Strecke bis Barth elektrifiziert, 2005 wurde die Oberleitung wieder abgebaut. Früher fuhren sogar Doppelstockzüge mit E-Loks der Baureihe 143 bis hierher. Das Foto zeigt den heutigen Zustand am Bahnhof der Stadt Barth. 640 018 verlässt gerade den Bahnhof auf dem Weg nach Velgast. Fotografiert am 13.05.2023.
Christian Geschonneck





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