Neues von der Baustelle an der Strecke Nassenheide-Löwenberg am 28.10.2012. Heute ist Sonntag und da ist Pause für die beiden Rammen im Moor in Nassenheide. Lärm und Bodenerschütterungen kann ich leider nicht uploaden.
Heinz Lahs 01.11.2012, 965 Aufrufe, 8 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2012:10:28 15:37:47, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/11.0, ISO200, Brennweite: 18.00 (18/1)
Hallo Heinz, da musst Du halt ein Video drehen ... (grins), ist aber eint tolles Foto, einmalig, denn wer weiß noch, was unter dem Schotter ist, wenn die Gleise wieder liegen ... M.f.G. Siegfried
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Momentan mache ich mir aber Gedanken um mein Häuschen, denn wenn man so dicht an der Strecke wohnt, ist das gar nicht so gut.
Viele Grüße Heinz.
Hallo Heinz,
wie man auf dem tollen Foto sehen kann, wird ein mächtiger Aufwand betrieben um die Strecke für die nächsten 100 Jahre fit zu machen.
Im Moor werden sich, so hoffe ich, die Erschütterungen noch etwas in Grenzen halten. Bei Fels übertragen sich solche Erschütterungen über mehrere km. Aber egal wie, so hoffe ich für Dein Häuschen doch das Beste, das es dies all gut überstehen werde.
Gruß Armin
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das hoffe ich auch und in zwei Tagen ist die Firma dann auch fertig.
Viele Grüße Heinz.
Hallo Heinz,
auch von mir ein Dankeschön für das dokumentieren des Fortschritts beim Ausbau der Nordbahn. Leider habe ich nicht die Zeit öfter an das obere Ende der Baustelle (Lloydbahn) zu fahren... mich würde interessiere, wie weit man dort inzwischen ist. Fotos vom Stand Anfang Oktober folgen hier nach und nach.
Viele Grüße
Richard
Hallo Richard,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Wie es an den anderen Bauabschnitten aussieht, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Viele Grüße Heinz.
Hallo Heinz, dann werden die Betonpfosten wohl richtig gerammt und nicht so, wie die Spundbohlen,
die praktisch " reinvibriert" werden ? M.f.G Siegfried
Hallo Siegfried,
die werden richtig gerammt, unangespitzt und bis 8 Meter lang.
Da hatten wir noch Glück, in Grüneberg sind die Pfähle 22 Meter.
Bei mir sind sie zum Glück fertig, die Erschütterungen waren doch schon beängstigend.
Viele Grüße Heinz.