bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Jahr 2021 ging es dem Bahnhof Blumenberg an den Kragen.

(ID 1286761)



Im Jahr 2021 ging es dem Bahnhof Blumenberg an den Kragen. Die Modernisierung auf ESTW und Streckenertchtigung stand an. Man hat fast alles dem Erdboden gleich gemacht. Die Bahnsteige samt Dächer, die Stellwerke mit Ausnahme des Fahrdienstleiter Stellwerks da dort noch Schwalben genistet haben, die Unterführung, die alten Gleise alles wurde entfernt. Mittlerweile ist er ein reiner betrieblicher Bahnhof mit lediglich noch 3 Gleisen. 2 Gleise für die Kreuzung der RE und RB und das dritte Gleis hier ganz links dient der Bedienung von Wanzleben.

Blumenberg 04.08.2021

Im Jahr 2021 ging es dem Bahnhof Blumenberg an den Kragen. Die Modernisierung auf ESTW und Streckenertchtigung stand an. Man hat fast alles dem Erdboden gleich gemacht. Die Bahnsteige samt Dächer, die Stellwerke mit Ausnahme des Fahrdienstleiter Stellwerks da dort noch Schwalben genistet haben, die Unterführung, die alten Gleise alles wurde entfernt. Mittlerweile ist er ein reiner betrieblicher Bahnhof mit lediglich noch 3 Gleisen. 2 Gleise für die Kreuzung der RE und RB und das dritte Gleis hier ganz links dient der Bedienung von Wanzleben.

Blumenberg 04.08.2021

Dennis Fiedler 08.02.2022, 301 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2021:08:04 08:21:19, Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 450/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gedenkstein in Erinnerung an den verheerenden Eisenbahnunfall am 6.7.1967 in Langenweddingen. Dabei starben 94 Menschen.

🕓 8.8.2022 | 15:40 Uhr
Gedenkstein in Erinnerung an den verheerenden Eisenbahnunfall am 6.7.1967 in Langenweddingen. Dabei starben 94 Menschen. 🕓 8.8.2022 | 15:40 Uhr
Clemens Kral

218 499-2 – die letztgebaute Serienlok dieser Reihe – abgelichtet auf Höhe Langenweddingen in der Magdeburger Börde.

🧰 DB Regio Bayern | Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH (GfF) | Weser Ems Eisenbahn GmbH (WEE) für Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
🚝 RE 69378 (RE21) Magdeburg Hbf–Halberstadt
🕓 8.8.2022 | 15:31 Uhr
218 499-2 – die letztgebaute Serienlok dieser Reihe – abgelichtet auf Höhe Langenweddingen in der Magdeburger Börde. 🧰 DB Regio Bayern | Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH (GfF) | Weser Ems Eisenbahn GmbH (WEE) für Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RE 69378 (RE21) Magdeburg Hbf–Halberstadt 🕓 8.8.2022 | 15:31 Uhr
Clemens Kral

Nahgüterzug von Blankenburg Nord nach Magdeburg-Rothensee durchfährt mit 261 049-1 (Voith Gravita 10 BB) den Bahnhof Oschersleben(Bode) auf Gleis 2.
Gruß zurück an den Tf!

🧰 DB Cargo
🕓 8.8.2022 | 14:40 Uhr
Nahgüterzug von Blankenburg Nord nach Magdeburg-Rothensee durchfährt mit 261 049-1 (Voith Gravita 10 BB) den Bahnhof Oschersleben(Bode) auf Gleis 2. Gruß zurück an den Tf! 🧰 DB Cargo 🕓 8.8.2022 | 14:40 Uhr
Clemens Kral

Umgeleiteter Kalkzug nach Blankenburg Nord tigert mit 250 004-9 (V 330.4 | ADtranz DE-AC33C) durch den Bahnhof Oschersleben(Bode) Richtung Halberstadt.

🧰 Havelländische Eisenbahn AG (HVLE)
🕓 8.8.2022 | 14:24 Uhr
Umgeleiteter Kalkzug nach Blankenburg Nord tigert mit 250 004-9 (V 330.4 | ADtranz DE-AC33C) durch den Bahnhof Oschersleben(Bode) Richtung Halberstadt. 🧰 Havelländische Eisenbahn AG (HVLE) 🕓 8.8.2022 | 14:24 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.