bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

146 574 mit IC 2205 nach Koblenz in Rheine=Bentlage, 22.12.2021

(ID 1281357)



146 574 mit IC 2205 nach Koblenz in Rheine=Bentlage, 22.12.2021

146 574 mit IC 2205 nach Koblenz in Rheine=Bentlage, 22.12.2021

Tobias Büers 25.12.2021, 220 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 27.12.2021 06:56

Hallo Tobias,
das Bild gefällt. in 1930ern stattete man Dampfloks mit einer Stromlinienform aus, um Energie zu sparen bzw. diese für die Erhöhung der Leistungsfähigkeit zu nutzen. Dies scheint heute vergessen zu sein, wenn man hier sieht, was für eine senkrechte Wand die relativ tiefe 146 574 hinter sich herzieht.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 09.02.2022 21:21

Der Zug fügt sich ja wunderbar in die vereiste Landschaft!

Noch in den 1970er Jahren waren auf zahlreichen Bahnhöfen für den Verschub Köf der Baureihen 322-24 stationiert, dem setzte allerdings spätestens Mora C ein Ende. Im Frühjahr 1975 durchfährt eine unbekannte 323 den Einschnitt südlich von Lathen (ungefähre Positionsangabe).
Noch in den 1970er Jahren waren auf zahlreichen Bahnhöfen für den Verschub Köf der Baureihen 322-24 stationiert, dem setzte allerdings spätestens Mora C ein Ende. Im Frühjahr 1975 durchfährt eine unbekannte 323 den Einschnitt südlich von Lathen (ungefähre Positionsangabe).
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1975 ist ein unbekannter 624/634 im Lathener Einschnitt von Rheine nach Emden unterwegs (ungefähre Positonsangabe)
Im Frühjahr 1975 ist ein unbekannter 624/634 im Lathener Einschnitt von Rheine nach Emden unterwegs (ungefähre Positonsangabe)
Horst Lüdicke

Neben lokbespannten Zügen wurden im Eilzug- und Nahverkehr auf der Emslandbahn auch Triebwagen der Baureihe 624/634 (letzter mit Luftfederung) eingesetzt. Im Frühjahr 1975 durchfährt ein unbekannter aus Norden kommender 624/634 den Lathener Einschnitt (ungefähre Positionsangabe).
Neben lokbespannten Zügen wurden im Eilzug- und Nahverkehr auf der Emslandbahn auch Triebwagen der Baureihe 624/634 (letzter mit Luftfederung) eingesetzt. Im Frühjahr 1975 durchfährt ein unbekannter aus Norden kommender 624/634 den Lathener Einschnitt (ungefähre Positionsangabe).
Horst Lüdicke

Durch den Lathener Einschnitt befördert eine unbekannte 216 im Frühjahr 1975 einen Eilzug in Richtung Norden
Durch den Lathener Einschnitt befördert eine unbekannte 216 im Frühjahr 1975 einen Eilzug in Richtung Norden
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.