bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ETA-Treffen in Dorsten mit 515 556 und weiter hinten 515 529 am 05.11.1994.

(ID 671660)



ETA-Treffen in Dorsten mit 515 556 und weiter hinten 515 529 am 05.11.1994.

ETA-Treffen in Dorsten mit 515 556 und weiter hinten 515 529 am 05.11.1994.

Johannes Schmoll 19.03.2013, 488 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
221 127 mit Waschberge-Leerzug, Einfahrt Lembeck, 8.8.1983.
221 127 mit Waschberge-Leerzug, Einfahrt Lembeck, 8.8.1983.
Markus Engel

Als Lembeck noch ein richtiger Bahnhof war : 515 543 am 8.8.1983.
Als Lembeck noch ein richtiger Bahnhof war : 515 543 am 8.8.1983.
Markus Engel

515 577 am 8.8.1983 bei Reken, Strecke Dorsten - Coesfeld.
515 577 am 8.8.1983 bei Reken, Strecke Dorsten - Coesfeld.
Markus Engel

Zum Bau der Autobahn A 31 wurde unter anderem sogenannte Waschberge, ein Abfallprodukt aus dem Steinkohlebergbau (siehe Wikipedia) als Baustoff verwendet und über einige Monate mit mehreren Ganzzügen (221 vorn+hinten) täglich an Mo-Fr von verschiedenen Zechen im Ruhrgebiet zu einer bei Legden eingerichteten Entladestelle gefahren. Am 8.8.1983 passiert 221 127 das südliche Einfahrsignal von Lembeck, wo damals noch Kreuzungen stattfanden.
Zum Bau der Autobahn A 31 wurde unter anderem sogenannte Waschberge, ein Abfallprodukt aus dem Steinkohlebergbau (siehe Wikipedia) als Baustoff verwendet und über einige Monate mit mehreren Ganzzügen (221 vorn+hinten) täglich an Mo-Fr von verschiedenen Zechen im Ruhrgebiet zu einer bei Legden eingerichteten Entladestelle gefahren. Am 8.8.1983 passiert 221 127 das südliche Einfahrsignal von Lembeck, wo damals noch Kreuzungen stattfanden.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.