bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bahnhof Wolkenburg 2010.

(ID 573099)



Bahnhof Wolkenburg 2010. Ich habe den Bahnhof in den letzten 20 Jahren drei mal besucht. 1992 war er noch in dem Zustand wie auf Bildern um 1900 ( schönes Nebenbahnflair der Deutschen Reichsbahn )2001, also ein Jahr vor Betriebseinstellung zeigte die DB kein Interesse mehr an diesem Kreuzungsbahnhof. Die Türen waren verschlossen, es war nur noch ein kleiner Holzverschlag zum Schutz der Reisende auf dem Perron und der Verfall begann. Was in den folgenden 9 Jahren passiert ist zeigen die Bilder nur allzu deutlich.

Bahnhof Wolkenburg 2010. Ich habe den Bahnhof in den letzten 20 Jahren drei mal besucht. 1992 war er noch in dem Zustand wie auf Bildern um 1900 ( schönes Nebenbahnflair der Deutschen Reichsbahn )2001, also ein Jahr vor Betriebseinstellung zeigte die DB kein Interesse mehr an diesem Kreuzungsbahnhof. Die Türen waren verschlossen, es war nur noch ein kleiner Holzverschlag zum Schutz der Reisende auf dem Perron und der Verfall begann. Was in den folgenden 9 Jahren passiert ist zeigen die Bilder nur allzu deutlich.

Matthias Gerhardt 07.02.2012, 1083 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hoch über dem Tal der Zwickauer Mulde überquert die Bahnstrecke Leipzig - Chemnitz den Göhrener Viadukt und die Muldentalbahn. Am 02.04.2024 war RE 74172 auf dem Weg von Leipzig nach Chemnitz.
Hoch über dem Tal der Zwickauer Mulde überquert die Bahnstrecke Leipzig - Chemnitz den Göhrener Viadukt und die Muldentalbahn. Am 02.04.2024 war RE 74172 auf dem Weg von Leipzig nach Chemnitz.
Michael Brunsch

Das imposanteste Bauwerk zwischen Leipzig und Chemnitz ist der Göhrener Viadukt, der bei Cossen die Zwickauer Mulde überspannt. Am 02.04.2024 fuhr RE 74170 auf dem Weg von Leipzig nach Chemnitz über den Viadukt. Mehr oder Weniger im Dornröschenschlaf liegt hingegen die Muldentalbahn unter dem Viadukt, welche nur gelegentlich von Draisinen befahren wird.
Das imposanteste Bauwerk zwischen Leipzig und Chemnitz ist der Göhrener Viadukt, der bei Cossen die Zwickauer Mulde überspannt. Am 02.04.2024 fuhr RE 74170 auf dem Weg von Leipzig nach Chemnitz über den Viadukt. Mehr oder Weniger im Dornröschenschlaf liegt hingegen die Muldentalbahn unter dem Viadukt, welche nur gelegentlich von Draisinen befahren wird.
Michael Brunsch

Lost places in Großbothen, ehemalige Strecke 432  Glauchau - Großbothen -Leipzig, die Muldentalbahn, hier der Blick auf den Bahnsteig 5 und 6-4.
Die Bahnsteige 1-3 sind noch vorhanden, Strecke Döbeln-Großbothen-Leipzig.KBS 506.
23.05.2023 10:16 Uhr.
Lost places in Großbothen, ehemalige Strecke 432 Glauchau - Großbothen -Leipzig, die Muldentalbahn, hier der Blick auf den Bahnsteig 5 und 6-4. Die Bahnsteige 1-3 sind noch vorhanden, Strecke Döbeln-Großbothen-Leipzig.KBS 506. 23.05.2023 10:16 Uhr.
Siegfried Heße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.