bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwischen 1999 und 2004 betrieb die Dortmund-Märkische Eisenbahn die Strecke von Dortmund über Hagen nach Lüdenscheid.

(ID 1239675)



Zwischen 1999 und 2004 betrieb die Dortmund-Märkische Eisenbahn die Strecke von Dortmund über Hagen nach Lüdenscheid. Kurz vor Auslaufen des Vertrages mit dem VRR verlässt einer der vier dreiteiligen Talent-Triebwagen der DME Anfang Dezember 2004 Brügge (Westfalen) in Richtung Dortmund Hauptbahnhof. Vor dem Reiterstellwerk ist 294 295-1 abgestellt. An den kürzesten Tagen des Jahres erreicht die tiefstehende Sonne nicht den Bahnhof und so hielt sich der Raureif dort bis zum Nachmittag.

Zwischen 1999 und 2004 betrieb die Dortmund-Märkische Eisenbahn die Strecke von Dortmund über Hagen nach Lüdenscheid. Kurz vor Auslaufen des Vertrages mit dem VRR verlässt einer der vier dreiteiligen Talent-Triebwagen der DME Anfang Dezember 2004 Brügge (Westfalen) in Richtung Dortmund Hauptbahnhof. Vor dem Reiterstellwerk ist 294 295-1 abgestellt. An den kürzesten Tagen des Jahres erreicht die tiefstehende Sonne nicht den Bahnhof und so hielt sich der Raureif dort bis zum Nachmittag.

Horst Lüdicke 08.01.2021, 384 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 10.01.2021 14:38

Sehr schönes Bild. Die Farben erinnern stark an die Regiobahn.

Kurt Rasmussen 10.01.2021 22:00

Hallo Horst,
wie es Dennis schon geschrieben hast: Das ist ein sehr schönes Bild, das die winterliche Stimmung auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 13.01.2021 13:48

Hallo Dennis und Kurt,
danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Dennis: Das ist mir auch aufgefallen. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, warum die Farbgebung so ähnlich ist, Tatsache ist, dass beide Bahnen 1999 den Betrieb aufnahmen, allerdings sind die DME-Talent im Unterschied zu den Zweiteilern der Regiobahn dreiteilig, sie gingen übrigens 2004 an Keolis bzw. die Nordwestbahn.
Gruß Horst

VT 643.14 steht ausgebrannt im Bahnhof Ahrensfelde. Das 20 Jahre alte Fahrzeug fing am Abend des 2. November 2024 aus bisher ungeklärter Ursache Feuer. Für die Niederbarnimer Eisenbahn, die wegen Fahrzeugmangel insbesondere auf der Linie 26 nach Kostrzyn ihre Pendler verzweifeln lässt, ist dies sicher ein herber Rückschlag.
VT 643.14 steht ausgebrannt im Bahnhof Ahrensfelde. Das 20 Jahre alte Fahrzeug fing am Abend des 2. November 2024 aus bisher ungeklärter Ursache Feuer. Für die Niederbarnimer Eisenbahn, die wegen Fahrzeugmangel insbesondere auf der Linie 26 nach Kostrzyn ihre Pendler verzweifeln lässt, ist dies sicher ein herber Rückschlag.
Thomas Wendt

Adelebsen Bahnhof: RB85 nach Göttingen. Die RB85 war ein Talent 1 Br 643 von der NORD-WEST-BAHN. Es war 15:30 Uhr.
Adelebsen Bahnhof: RB85 nach Göttingen. Die RB85 war ein Talent 1 Br 643 von der NORD-WEST-BAHN. Es war 15:30 Uhr.
Paul Wellmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.