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Mit einem 995 im Schlepp überquert ein unbekannter 795 am 03.09.1978 die kombinierte Schienen-Straßenbrück über die Lister, einen Seitenarm der Biggetalsperre

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Mit einem 995 im Schlepp überquert ein unbekannter 795 am 03.09.1978 die kombinierte Schienen-Straßenbrück über die Lister, einen Seitenarm der Biggetalsperre

Mit einem 995 im Schlepp überquert ein unbekannter 795 am 03.09.1978 die kombinierte Schienen-Straßenbrück über die Lister, einen Seitenarm der Biggetalsperre

Horst Lüdicke 27.05.2020, 278 Aufrufe, 0 Kommentare

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Der ehemalige Haltepunkt Gerlingen an der Bahnstrecke Rotemühle–Freudenberg erlebte am 31. August 1985 die letzte Zugfahrt. Damals bestand der Haltepunkt aus einem einfachen Bahnsteig und diente dem lokalen Personenverkehr. Seitdem sind die Gleise entfernt worden, und das Gelände ist inzwischen stark bewachsen. Heute erinnert wenig an den ursprünglichen Zustand, außer vielleicht einigen Überresten des Schotterbetts. Der Ort ist mittlerweile ein typischer Lost Place, der die Veränderung der Bahninfrastruktur und die Stilllegung der Strecke widerspiegelt.
Der ehemalige Haltepunkt Gerlingen an der Bahnstrecke Rotemühle–Freudenberg erlebte am 31. August 1985 die letzte Zugfahrt. Damals bestand der Haltepunkt aus einem einfachen Bahnsteig und diente dem lokalen Personenverkehr. Seitdem sind die Gleise entfernt worden, und das Gelände ist inzwischen stark bewachsen. Heute erinnert wenig an den ursprünglichen Zustand, außer vielleicht einigen Überresten des Schotterbetts. Der Ort ist mittlerweile ein typischer Lost Place, der die Veränderung der Bahninfrastruktur und die Stilllegung der Strecke widerspiegelt.
Joel Greis

Ehemalige Bahnstrecke Freudenberg - Olpe
Früher (1991) und heute (2020)

Auf diesem Bild ist die ehemalige Zugstrecke von Freudenberg in Richtung Olpe zu sehen. Die Schienen verlaufen geradeaus zum Haltepunkt Rotemühle Raifeisen. Links ist eine Abzweigung erkennbar. Hier sind lediglich die Schienen sichtbar, die noch nicht abgebaut wurden. Diese Verbindung diente einst dazu, die damalige Firma Apparatebau Rotemühle mit Materialien zu beliefern und verdeutlicht die frühere wirtschaftliche Bedeutung der Bahnlinie in der Region.
Ehemalige Bahnstrecke Freudenberg - Olpe Früher (1991) und heute (2020) Auf diesem Bild ist die ehemalige Zugstrecke von Freudenberg in Richtung Olpe zu sehen. Die Schienen verlaufen geradeaus zum Haltepunkt Rotemühle Raifeisen. Links ist eine Abzweigung erkennbar. Hier sind lediglich die Schienen sichtbar, die noch nicht abgebaut wurden. Diese Verbindung diente einst dazu, die damalige Firma Apparatebau Rotemühle mit Materialien zu beliefern und verdeutlicht die frühere wirtschaftliche Bedeutung der Bahnlinie in der Region.
Joel Greis





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