Land unter durch Starkregen in Sachsen, über die fast volle Flutrinne der Zwickauer Mulde in Glauchau fährt die RB 26448 mit einer Unbekannten 143er nach Neukieritzsch. 02.06.2013
Matthias Hartmann 02.06.2013, 891 Aufrufe, 2 Kommentare
Au weia, bitte nicht SCHON WIEDER!! 2002 ist noch in sehr guter und trauriger Erinnerung! Wollen, wir hoffen, dass es diesmal nicht ganz so dicke kommt! Allerdings, die Berichte im Fernsehen verheißen nichts Gutes!
Sehr aktuelles und eindrückliches Bild, Matthias! Erinnert eher an den Rhein, als an die Mulde!
LG! Micha
Hallo Michael
oh ja sehr beängstigend, denn zurzeit regnet es wieder sehr stark und zahlreiche Talsperren laufen über, sodass man sie unkontrolliert ablassen muss, wie die Talsperre Eibenstock und somit die Mulde noch voller wird. Sie steht nur noch wenige Zentimeter unter der Dammkrone. Die Oberbürgermeisterin von Zwickau Pia Findeiß sagte: "es ist schlimmer wie 2002", denn diesmal könnte auch die Innenstadt von Zwickau überflutet werden, dass würde bedeuten das vielleicht 18000 Menschen evakuiert werden müssten. Ein Feuerwehrmann sagte in einem Interview sarkastisch: "2002 war nur eine Übung". Hoffen wir mal dass es nicht so schlimm wird wie prognostiziert.
LG Matthias