bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Vom Hohen Stein bietet sich ein Blick auf die Bahnstrecke Dresden - Zwickau, wie man ihn sonst nur von einer Modellbahnanlage kennt.

(ID 777519)



Vom Hohen Stein bietet sich ein Blick auf die Bahnstrecke Dresden - Zwickau, wie man ihn sonst nur von einer Modellbahnanlage kennt. Als Schlusslok eines Sonderzuges aus Freiberg rollt 52 8079 durch den Plauenschen Grund und passiert dabei den alten Plauener Bahnhof. (11.04.2014)

Vom Hohen Stein bietet sich ein Blick auf die Bahnstrecke Dresden - Zwickau, wie man ihn sonst nur von einer Modellbahnanlage kennt. Als Schlusslok eines Sonderzuges aus Freiberg rollt 52 8079 durch den Plauenschen Grund und passiert dabei den alten Plauener Bahnhof. (11.04.2014)

Christopher Pätz 18.04.2014, 582 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 24.00 (24/1)

Gerd WieseGerd Wiese mag das.
3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Volkmar Döring 21.04.2014 20:21

Immer wieder schön dieses Motiv - und freilich ganz selten mit Dampflok. Das dürfte die Rücktour von der morgendlichen Parallelfahrt auf der Tharandter Rampe sein. Ich habe unten die nachmittägliche Hinfahrt abgelichtet, leider ohne Sonnenschein.
Gruß Volkmar

Olli 22.04.2014 22:46

Eine sehr detailreiche Modellbahn hast Du da gebaut. Vielleicht solltest Du noch für ein wenig mehr Realismus einen Dampfgenerator einbauen... :-D

Christopher Pätz 24.04.2014 17:22

Danke,

es handelt sich in der Tat um die Rücktour der Rampenfahrt. Auf der Bergfahrt war die Dampfentwicklung sicher etwas eindrucksvoller. Aber man muss sparen, wo man kann;-)

Viele Grüße
Christopher

Die Fachhochschule in Wildau hat die Dampflok  52 8135-7  erworben und am 9.Juni 1998 als Denkmallok in Wildau auf einer Drehscheibe vor der Technischen Hochschule aufgestellt. Es handelt sich um die Dampflok  52 8135-7  (ursprünglich ein Umbau der 52 474 aus dem Jahr 1943, Umbau im Raw Stendal 1965 zur 52 8134 u. dann von 1965 bis 1991 bei der DR). Die Lok wurde zur Witterungsstabilität schwarz übermalt, da ich viele Jahre immer wieder mal an diesem Denkmal vorbeigefahren bin nun mal Wildau ausgestiegen und habe also endlich mal die Lok abgelichtet am 19.10.24
Die Fachhochschule in Wildau hat die Dampflok "52 8135-7" erworben und am 9.Juni 1998 als Denkmallok in Wildau auf einer Drehscheibe vor der Technischen Hochschule aufgestellt. Es handelt sich um die Dampflok "52 8135-7" (ursprünglich ein Umbau der 52 474 aus dem Jahr 1943, Umbau im Raw Stendal 1965 zur 52 8134 u. dann von 1965 bis 1991 bei der DR). Die Lok wurde zur Witterungsstabilität schwarz übermalt, da ich viele Jahre immer wieder mal an diesem Denkmal vorbeigefahren bin nun mal Wildau ausgestiegen und habe also endlich mal die Lok abgelichtet am 19.10.24
Lothar Stöckmann

Dampflokfreunde Berlin mit ihrer Sonderfahrt in der Tradition der „Sputnik“ genannten Personenzüge auf der Strecke rund um Berlin befährt sie einmal (fast) komplett den rund 130 Kilometer langen Berliner Außenring. Die Dampflokfreunde Berlin e. V., Berlin-Schöneweide mit ihrer  52 8177-9 , Name:  Else  (NVR:   90 80 0051 177-8 D-DLFB ) und dem Sonderzug am 26.10.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Dampflokfreunde Berlin mit ihrer Sonderfahrt in der Tradition der „Sputnik“ genannten Personenzüge auf der Strecke rund um Berlin befährt sie einmal (fast) komplett den rund 130 Kilometer langen Berliner Außenring. Die Dampflokfreunde Berlin e. V., Berlin-Schöneweide mit ihrer "52 8177-9", Name: "Else" (NVR: " 90 80 0051 177-8 D-DLFB") und dem Sonderzug am 26.10.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.