bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auf dem Weg nach Jagstfeld erreicht hier am 26.6.1993 um 16.04 Uhr die DB Museumslok 50622 mit ihrem Sonderzug Steinsfurt.

(ID 1079086)



Auf dem Weg nach Jagstfeld erreicht hier am 26.6.1993 um 16.04 Uhr die DB Museumslok 50622 mit ihrem Sonderzug Steinsfurt.

Auf dem Weg nach Jagstfeld erreicht hier am 26.6.1993 um 16.04 Uhr die DB Museumslok 50622 mit ihrem Sonderzug Steinsfurt.

Gerd Hahn 15.04.2018, 281 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nach einem fast 50-jährigen  Lokleben  landete die von KM 1943 an die DRB gelieferte Dampflok mit der Tfz. Nr. 50 2836 ÜK auf dem Lokfriedhof der Awst. Offenburg. Dort entstand dann auch am 15.08.1991 die Aufnahme der Reste dieser Lok. Bei der DB trug die Lok ab 1949 die Nummer 50 2836 und ab 1968 die Tfz.-Nummer 052 836.1973 wurde sie in Mannheim ausgemustert und anschließend als Heizlok in Offenburg eingesetzt. Ab 1982 diente sie dann als Ersatzteilspender für andere Dampfloks.
Nach einem fast 50-jährigen "Lokleben" landete die von KM 1943 an die DRB gelieferte Dampflok mit der Tfz. Nr. 50 2836 ÜK auf dem Lokfriedhof der Awst. Offenburg. Dort entstand dann auch am 15.08.1991 die Aufnahme der Reste dieser Lok. Bei der DB trug die Lok ab 1949 die Nummer 50 2836 und ab 1968 die Tfz.-Nummer 052 836.1973 wurde sie in Mannheim ausgemustert und anschließend als Heizlok in Offenburg eingesetzt. Ab 1982 diente sie dann als Ersatzteilspender für andere Dampfloks.
Ernst Lauer

Einen interessanten und vielfältigen Lebenslauf hatte die am 08.07.1984 in der Awst. Offenburg fotografierte 50 951. 1941 von Krupp an die DRB geliefert, war sie nach dem 2. Weltkrieg bei den Eisenbahnen im Saarland. stand in den 70er Jahren als Denkmal in Thionville, wurde dann mit einer Zwischenstation im Bw. Saarbrücken im ehemaligen Aw. Offenburg abgestellt, diente als Ersatzteilspender, bevor sie 1992 endgültig zerlegt wurde (Quelle: revisionsdaten.de.)
Einen interessanten und vielfältigen Lebenslauf hatte die am 08.07.1984 in der Awst. Offenburg fotografierte 50 951. 1941 von Krupp an die DRB geliefert, war sie nach dem 2. Weltkrieg bei den Eisenbahnen im Saarland. stand in den 70er Jahren als Denkmal in Thionville, wurde dann mit einer Zwischenstation im Bw. Saarbrücken im ehemaligen Aw. Offenburg abgestellt, diente als Ersatzteilspender, bevor sie 1992 endgültig zerlegt wurde (Quelle: revisionsdaten.de.)
Ernst Lauer

Am 29 Dezember 2024 steht 50 245 noch immer als denkmallok in Triberg.
Am 29 Dezember 2024 steht 50 245 noch immer als denkmallok in Triberg.
Leonardus Schrijvers

Dampfinferno im Maintal! Dieses Spektakel veranstalteten die drei Dampfloks 23 058, 64 518 (beide Eurovapor) und 50 380 (Meininger Dampflokverein) am 28.12.2024 bei der ersten Runde mit dem GleisGlück-Sonderzug  Mit Volldampf um Würzburg  am  Fotobaum  bei Retzbach.
Dampfinferno im Maintal! Dieses Spektakel veranstalteten die drei Dampfloks 23 058, 64 518 (beide Eurovapor) und 50 380 (Meininger Dampflokverein) am 28.12.2024 bei der ersten Runde mit dem GleisGlück-Sonderzug "Mit Volldampf um Würzburg" am "Fotobaum" bei Retzbach.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.