bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

In ihren allerletzen Frühling auf der Schwarzwaldbahn zeigt sich 11 064-2 in der Nähe von Hausach vor fast 2 Jahren am 14.5.06.

(ID 173473)



In ihren allerletzen Frühling auf der Schwarzwaldbahn zeigt sich 11 064-2 in der Nähe von Hausach  vor fast 2 Jahren am 14.5.06. Damals gehörten 110,111 und n-Wagen noch zum Täglichen Brot heute wäre man froh sie wären wieder da!

In ihren allerletzen Frühling auf der Schwarzwaldbahn zeigt sich 11 064-2 in der Nähe von Hausach vor fast 2 Jahren am 14.5.06. Damals gehörten 110,111 und n-Wagen noch zum Täglichen Brot heute wäre man froh sie wären wieder da!

Andreas Hackenjos 08.03.2008, 686 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Hackenjos 09.03.2008 10:40

Danke dir


Viele Grüße

Florian Böttcher 09.03.2008 19:55

@Ulrich: Fahr doch mal Montags bis Freitags am besten mit der ersten RB von Hagen nach Siegen. Dann wirste sehen was " verbesserung" bedeutet;-)
Das wäre zu N-Wagen Zeiten nicht passiert.

LG
F.B

Andreas Hackenjos 09.03.2008 20:06

Nein nicht so früher war mehr Abwechselung heute ist es langweillig. Klar ein Dosto ist net schlecht. Aber eben früher wusste man net kommt ne 110 oder 111 und das aller Beste war man konnte die Fenster noch öffnen. Ich bin kein Gegner der Zukunft.Es war halt schon komisch weil seit meines Lebens imemr nur 110 und 111 kamen war halt ungewohnt.


Viele Grüße

J. N. 09.03.2008 20:14

Ihr habt es als Ersatz für die alten Wagen allerdings noch ganz gut erwischt - zum Reisen sind die DoStos sehr gut, zum Fotografieren eher langweilig.

Wenn ich mir hier den Nahverkehr im RheinNeckarRaum anschaue, da ist von einer Verbesserung nichts zu spüren! Im Nahverkehr werden alleine in Mannheim 8 von 10 Linien mit ET 425 befahren. Das Sitzplatzangebot in diesen Zügen ist VIEL zu knapp bemessen und wenn man mal sitzt, tut einem nach 5 Minuten alles weh. Diese Probleme waren in den alten n-Wagen nicht vorhanden. Noch kurz zu den Sitzen: Ich weiß wovon ich rede. Erst gestern bin ich rund 2 Stunden mit dem ET 425 unterwegs gewesen - danach tat mir alles weh!

Ich erinnere mich noch, als ich mit den n-Wagen durch den Schwarzwald gefahren bin...das war noch Eisenbahn!
Heute: Plastik hier, Plastik da, Plastik überall.

" Sepia" passt zu dieser Aufnahme übrigens sehr gut!

Gruß,
Jens

Stefan Kilian 10.03.2008 13:44

Also was den Reisekomfort angeht, so sind die " alten" Bn mir immer noch x-mal lieber als die Dostos. Die Positionierung der Klimaanlage erzwingt eine reichlich schräge Körperhaltung, auf Dauer nicht das gelbe vom Ei, dann gehen auch keine Fenster auf und die Polsterung der Dostos ist alles andere als angenehm, auch nicht auf mittleren Strecken. Ich freue mich sehr, wenn ich bei einer Wochendtour in einem Bn sitzen kann.

Andreas Hackenjos 10.03.2008 16:23

JA das stimmt im Bn sitzt man Bequem die federn auch schön die Dosto bzw 425er sitze sind hart naja so oft fahr ich net 425 und Dostos ich fotografiere sie lieber ;-)


Viele Grüße

Marius Gerads 08.06.2008 07:20

also ich finde unsere doppelstockwagen (2.Gen) haben noch relativ gute sitze...wobei ich im 425 auffer rb 33 mit angewöhnt habe zu stehen ;-)

Marvin 08.06.2008 14:21

Manch einer würde sich die n-Wagen auf der KBS 720 zurückwünschen, da man in ihnen wenigstens Platz gefunden hat! Die Doppelstockwagen sind zu Stoßzeiten maßlos überfüllt und das Land will keine neuen Wagen beschaffen.
Außerdem ist die Gebäckablage in den Dostos besch....eiden. Sonst gibt es aber nichts zu meckern.
Gruß vom See,
Marvin

Andreas Hackenjos 08.06.2008 14:52

Ja MArvin da haste Recht von Karlsruhe asu sind die Züge immer Prope voll. Alles 4 wagen Ganritur oder auch ne 5 Wagen Garnitur wäre net schlecht.

Viele Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.