bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wenn der Fotograf nicht zur Lok kommt, kommt die Lok eben zum Fotografen.

(ID 685356)



Wenn der Fotograf nicht zur Lok kommt, kommt die Lok eben zum Fotografen. Am 5. Mai 2013 bespannte die Münchner 111 017-0 einen Fußball-Sonderzug von Augsburg nach Freiburg. Bei der Durchfahrt von Geislingen (Steige) entstand diese Aufnahme. Der Auslösezeitpunkt war exakt so geplant! :-)

Wenn der Fotograf nicht zur Lok kommt, kommt die Lok eben zum Fotografen. Am 5. Mai 2013 bespannte die Münchner 111 017-0 einen Fußball-Sonderzug von Augsburg nach Freiburg. Bei der Durchfahrt von Geislingen (Steige) entstand diese Aufnahme. Der Auslösezeitpunkt war exakt so geplant! :-)

Pascal Ost 05.05.2013, 931 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 31.00 (31/1)

Stefan Rastetter und Rolf KötteritzschStefan Rastetter und Rolf Kötteritzsch mögen das.
3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
L.K. 12.05.2013 11:21

Hi Pascal,
super Bild mit genialem Auslösezeitpunkt.
Wirklich super gelungen.

VG Lukas

Rolf Kötteritzsch 12.05.2013 11:33

Also Pascal , da schließe ich mich doch Lukas gern an .
Ganz hervooragend vor beeindruckender Kulisse.
Nur was ist denn das hier links neben dem Signal für ein dunkles Bündel ?

Da fragt man sich , warum nicht viel mehr Fahrzeuge so schon bunt beklebt werden ?
Gerade hier bei uns fahren so viele nur langweilig rote Loks herum.
Und dabei haben die 182er so viel freie Fläche für kreative Farbgestaltung .

Gruß Rolf

Pascal Ost 12.05.2013 12:18

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure netten Kommentare. Freut mich, wenn 's gefällt. War haarscharf, die Aufnahme ist nämlich rechts und links nicht beschnitten, hatte da richtig Glück gehabt, weil meine Kamera etwas zickig war.

@Rolf: Links neben dem Signal dürften wohl Kabel liegen, dort waren zum Zeitpunkt der Aufnahme Bauarbeiten. Die Lok gefällt mir auch sehr, München hat ja auch noch zwei weitere Werbe-111 zu bieten. Ihr habt ja immerhin die BUGA-182 ;-)

Grüße, Pascal

Während eines Starkregenschauers - 

... erreicht ein Talent 2-Triebzug als MEX 12 auf der Fahrt nach Heilbronn den Bahnhof Esslingen.

13.09,2024 (M)
Während eines Starkregenschauers - ... erreicht ein Talent 2-Triebzug als MEX 12 auf der Fahrt nach Heilbronn den Bahnhof Esslingen. 13.09,2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewolbt, mal gerade erlebbar ist.

Ein Blick zurück von unterhalb der flachen Brücke zu den beiden Bögen über denen die Filstalbahngleise verlaufen. Ebenerdig geht es hinaus in die Stadt und zu einem Neubaugebiet im Neckarpark.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewolbt, mal gerade erlebbar ist. Ein Blick zurück von unterhalb der flachen Brücke zu den beiden Bögen über denen die Filstalbahngleise verlaufen. Ebenerdig geht es hinaus in die Stadt und zu einem Neubaugebiet im Neckarpark. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Von Süden her läuft man ebenerdig in die Unterführung. Über dem ersten Gewölbe liegt das Gleis in Richtung Ulm der Filstalbahn. Der Flirt-Triebzug ist auf einem der beiden Gegengleise unterwegs. Weiter hinten folgt eine flache Brücke auf der ein Verbindungsgleis von der S-Bahn-Haltestelle Neckarpark zu den Fern- und Regionalbahngleisen im Bahnhof Bad Cannstatt Verläuft.  Im Anschluss knickt der Fußweg nach rechts ab.


18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Von Süden her läuft man ebenerdig in die Unterführung. Über dem ersten Gewölbe liegt das Gleis in Richtung Ulm der Filstalbahn. Der Flirt-Triebzug ist auf einem der beiden Gegengleise unterwegs. Weiter hinten folgt eine flache Brücke auf der ein Verbindungsgleis von der S-Bahn-Haltestelle Neckarpark zu den Fern- und Regionalbahngleisen im Bahnhof Bad Cannstatt Verläuft. Im Anschluss knickt der Fußweg nach rechts ab. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Vor dem Einstieg - 

... in Stuttgart-Bad Cannstatt in den MEX 18 nach Osterburken. im Vorfeld des Bahnhofes Bad Cannstatt vereinigen sich kreuzungsfrei die Filstal- und die Remsbahn. Der Talent 2 kommt auf der Filsbahn aus Tübingen her. Die beiden Gleise der Remsbahn kommen von oben her, das Gegengleis der Filsbahn senkt sich ganz rechts nach unten ab.

16.07.2024 (M)
Vor dem Einstieg - ... in Stuttgart-Bad Cannstatt in den MEX 18 nach Osterburken. im Vorfeld des Bahnhofes Bad Cannstatt vereinigen sich kreuzungsfrei die Filstal- und die Remsbahn. Der Talent 2 kommt auf der Filsbahn aus Tübingen her. Die beiden Gleise der Remsbahn kommen von oben her, das Gegengleis der Filsbahn senkt sich ganz rechts nach unten ab. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.