bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 30.5.2011 kam mal wieder was außerplanmäßiges durch das malerische Städtchen Öhringen und durch das malerische Hohenlohe.

(ID 512019)



Am 30.5.2011 kam mal wieder was außerplanmäßiges durch das malerische Städtchen Öhringen und durch das malerische Hohenlohe. Auch wenn hier nicht viel los ist, kommt immer mal wieder was durch. Als ich beim Fahrdienst erfuhr, dass dieses Fahrzeug kommt war es bereits in Eschenau und ich hatte nur mein Handy dabei. Damit fotograierte ich dieses  BAMO  als sich die insgesamt 40m lange Fuhre duch den Öhringer Hauptbahnhof, Gleis 3 schlängelte.

Am 30.5.2011 kam mal wieder was außerplanmäßiges durch das malerische Städtchen Öhringen und durch das malerische Hohenlohe. Auch wenn hier nicht viel los ist, kommt immer mal wieder was durch. Als ich beim Fahrdienst erfuhr, dass dieses Fahrzeug kommt war es bereits in Eschenau und ich hatte nur mein Handy dabei. Damit fotograierte ich dieses "BAMO" als sich die insgesamt 40m lange Fuhre duch den Öhringer Hauptbahnhof, Gleis 3 schlängelte.

Julius Bolay 30.05.2011, 459 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hendrik Röben 30.05.2011 18:58

na das sind aber eher 40 als 4 ;)

Daniel Rohregger 30.05.2011 20:05

Die Länge des GAF alleine sind ca. 8m über Puffer.
Von Daher wird das zwar knapp mit dem 40m, aber es sind deutlich mehr als 4 ;)

Ich wünschte ihr würdet bei euren Bildern so auf die Kleinigkeiten schauen...

PS: Das Bild ist übrigens schief, überschärft und schlecht aufgebaut und den Typen links hätte ich weggeschnitten.

MfG Dani

Stefan Wohlfahrt 31.05.2011 06:17

Dann ist ja auch noch der angehängte Wagen dazu zuzählen, also kommen wir auf ca 15 - 17 Meter Länge. Nur, ein so kleines Züglein "schängelt" sich nicht durch den Bahnhof, es "rumpelt" eher durch den Bahnhof...
Gruss Stefan

Matthias Schneider 31.05.2011 12:36

Der Bamowag selber hat eine Länge von 13,1m und der Anhänger 13,25m. Also ist die Gesamtlänge 26,35m. Er sieht klein aus, ist er aber nicht. Mit dem Rumpeln wäre ich mir da auch nicht so sicher, immerhin ist er auf bis zu 100km/h ausgelegt ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Julius Bolay 31.05.2011 17:44

Um die Disskusion um die Länge aufzuheben: Jonas, ich konnte es selbst fast nicht glauben, aber kann schon sein. Diese information hab' ich vom Fahrdienstleiter in Öhringen

Julius Bolay 10.06.2011 19:20

an Daniel Rohregger

Es stimmt, dass das Bild etwas überschärft ist. Beim Fotografieren habe ich nicht auf den Typen links geachtet. Schief fidne dieses Bild allerdings nicht. Orientiere dich mal an den Masten. Also die Bahnsteigsbeleuchtung. Am Fahrleitungsmast könnte man etwas schiefes erkennen.

Stefan Wohlfahrt 10.06.2011 20:51

Hallo Julius,
nun es sind nun mal die Kleinigkeiten, die man bei eine ernsthafen Mitwirken bei BB.de mit der Zeit selbst sieht und korrigiert - ich möchte dies nicht als überhebliche Behauptung darstellen, sondern spreche auch über fünf Jahre dankbarer BB.de Erfahrung.
Gruss Stefan

14.Dez.1990 Lok ab TH 218 235-0 Bw NRH mit D 2351 von Mannheim nach Nürnberg  am Blocksignal  HN-Pfühl Abzw. ab 01.07.1991 kein D-Zug mehr
14.Dez.1990 Lok ab TH 218 235-0 Bw NRH mit D 2351 von Mannheim nach Nürnberg am Blocksignal HN-Pfühl Abzw. ab 01.07.1991 kein D-Zug mehr
Jan Stein

02.August 1990  Abzw.-Stelle Karlstor-Pfühl 215 139-7 mit Dg 53644 von Rbf. Nürnberg nach Rbf.Mannheim in Heilbronn Lokwechsel im Mai 1991 ging sie ins AW NNX am 30.06.1992 erhielt eine B3 REV 15.07.91 kurz nach der Abnahme erlitt Sie einen Brandschaden war länger im AW HBX 30.06.92 Lz 83411 Ulm. am Bild unten die Strecke zum Südbahnhof
02.August 1990 Abzw.-Stelle Karlstor-Pfühl 215 139-7 mit Dg 53644 von Rbf. Nürnberg nach Rbf.Mannheim in Heilbronn Lokwechsel im Mai 1991 ging sie ins AW NNX am 30.06.1992 erhielt eine B3 REV 15.07.91 kurz nach der Abnahme erlitt Sie einen Brandschaden war länger im AW HBX 30.06.92 Lz 83411 Ulm. am Bild unten die Strecke zum Südbahnhof
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.