bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Ohrnviadukt in Öhringen bei Nacht.

(ID 528795)



Der Ohrnviadukt in Öhringen bei Nacht. Das Bild enstand am Abend des 27.7.11. legal von einem Weg.

Der Ohrnviadukt in Öhringen bei Nacht. Das Bild enstand am Abend des 27.7.11. legal von einem Weg.

Julius Bolay 29.07.2011, 811 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 30.07.2011 22:06

Gibts dazu auch EXIF-Daten eventuell. Danke.

MfG

Julius Bolay 01.08.2011 19:37

Hallo Jonas, leider werden nur die beiden östlichen Bögen 150 Jahre alt. Dier Rest wurde nach dem Krieg wieder orginalgetreu aufgebaut (das sieht man, wenn man den Viadukt genau betrachtet) den haben nämlich die deutschen im 2. Weltkrieg geggesprängt, dass die Feinde die Hohenlohebahn bis auf weiteres nicht nutzen konnten. Aber es freut mich, dass der Viadukt so orginalgeträu nach dem Krieg wieder aufgebaut wurde. Grué Julius

Kay Baldauf 04.08.2011 18:27

danke für die Exif-Daten.

Stefan Wohlfahrt 04.08.2011 18:32

Auch ich finde die Exif Daten auch äußert aussagekräftig.
Gruss Stefan

14.Dez.1990 Lok ab TH 218 235-0 Bw NRH mit D 2351 von Mannheim nach Nürnberg  am Blocksignal  HN-Pfühl Abzw. ab 01.07.1991 kein D-Zug mehr
14.Dez.1990 Lok ab TH 218 235-0 Bw NRH mit D 2351 von Mannheim nach Nürnberg am Blocksignal HN-Pfühl Abzw. ab 01.07.1991 kein D-Zug mehr
Jan Stein

02.August 1990  Abzw.-Stelle Karlstor-Pfühl 215 139-7 mit Dg 53644 von Rbf. Nürnberg nach Rbf.Mannheim in Heilbronn Lokwechsel im Mai 1991 ging sie ins AW NNX am 30.06.1992 erhielt eine B3 REV 15.07.91 kurz nach der Abnahme erlitt Sie einen Brandschaden war länger im AW HBX 30.06.92 Lz 83411 Ulm. am Bild unten die Strecke zum Südbahnhof
02.August 1990 Abzw.-Stelle Karlstor-Pfühl 215 139-7 mit Dg 53644 von Rbf. Nürnberg nach Rbf.Mannheim in Heilbronn Lokwechsel im Mai 1991 ging sie ins AW NNX am 30.06.1992 erhielt eine B3 REV 15.07.91 kurz nach der Abnahme erlitt Sie einen Brandschaden war länger im AW HBX 30.06.92 Lz 83411 Ulm. am Bild unten die Strecke zum Südbahnhof
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.