bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Positionswechsel: Von einem Felsen westlich von Dollnstein konnte die neue 248 034-1 (Siemens Vectron Dual Mode) noch erspÀht werden, ehe sie Richtung Treuchtlingen davonfuhr.

(ID 1337204)



Positionswechsel: Von einem Felsen westlich von Dollnstein konnte die neue 248 034-1 (Siemens Vectron Dual Mode) noch erspÀht werden, ehe sie Richtung Treuchtlingen davonfuhr.

🧰 Captrain Deutschland GmbH, eingesetzt bei der Dortmunder Eisenbahn GmbH (DE)
🕓 15.2.2023 | 10:46 Uhr

Positionswechsel: Von einem Felsen westlich von Dollnstein konnte die neue 248 034-1 (Siemens Vectron Dual Mode) noch erspÀht werden, ehe sie Richtung Treuchtlingen davonfuhr.

🧰 Captrain Deutschland GmbH, eingesetzt bei der Dortmunder Eisenbahn GmbH (DE)
🕓 15.2.2023 | 10:46 Uhr

Clemens Kral 08.06.2023, 131 Visualizzazioni, 0 Commenti

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Tempo di esposizione: 1/640, Blenda: 71/10, ISO800, Lunghezza focale: 55/1

0 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Ein faszinierendes StĂŒck Technik sind die EURO 9000 Maschinen aus dem Hause Stadler. Im Vergleich zur EuroDual sind sie mit 9000 kW nochmals leistungsstĂ€rker. DarĂŒber hinaus besteht MehrsystemfĂ€higkeit. Allerdings sind die Dieselmotoren etwas schwĂ€cher als bei der Baureihe 159 ausgelegt - ein Tribut an die PlatzverhĂ€ltnisse in der Lok. ELP ist der erste Kunde fĂŒr die Maschinen. Das Schweizer Leasingunternehmen hat die 2019 unter anderem an das niederlĂ€ndische Unternehmen Rail Force One vermietet. Am 07. September 2024 konnte ich die 2019 303 von RFO vor dem Kesselwagenzug DGS 95519 von Bohnsdorf nach Vohburg bei Dollstein im AltmĂŒhltal aufnehmen. Allzu oft ist dieses EVU mit ihren gefĂ€llig designten Loks nicht in Bayern zu beobachten.
Ein faszinierendes StĂŒck Technik sind die EURO 9000 Maschinen aus dem Hause Stadler. Im Vergleich zur EuroDual sind sie mit 9000 kW nochmals leistungsstĂ€rker. DarĂŒber hinaus besteht MehrsystemfĂ€higkeit. Allerdings sind die Dieselmotoren etwas schwĂ€cher als bei der Baureihe 159 ausgelegt - ein Tribut an die PlatzverhĂ€ltnisse in der Lok. ELP ist der erste Kunde fĂŒr die Maschinen. Das Schweizer Leasingunternehmen hat die 2019 unter anderem an das niederlĂ€ndische Unternehmen Rail Force One vermietet. Am 07. September 2024 konnte ich die 2019 303 von RFO vor dem Kesselwagenzug DGS 95519 von Bohnsdorf nach Vohburg bei Dollstein im AltmĂŒhltal aufnehmen. Allzu oft ist dieses EVU mit ihren gefĂ€llig designten Loks nicht in Bayern zu beobachten. 
Christoph Schneider

Am 07. September 2024 fuhr eine sehr fotogene Leistung durch das AltmĂŒhltal. Die zum Aufnahmezeitpunkt erst seit wenigen Tagen frisch revisionierte 139 314 der BayernBahn beförderte den Kesselwagenzug DGS 95474 von Karlsruhe nach Vohburg. Zwischen Dollnstein und Breitenfurt lag dieser gut im Licht und wurde von einigen Fotografen erwartet. Die im Jahre 1964 bei Krauss-Maffei in Allach gebaute Lok wurde mustergĂŒltig in den Zustand der frĂŒhen Epoche IV mit chromdioxidgrĂŒnem Lack versetzt. Damals war sie zunĂ€chst im BW Hagen-Eckesey stationiert, ab 1975 in Offenburg. 1977 erhielt die Maschine dann das ozeanblau-beige Farbschema. Bei der BayernBahn hat die ehemalige Bundesbahn-Lok nun ihre endgĂŒltige Heimat erhalten und wird vor PlangĂŒterzĂŒgen wie auch vor Sonderleistungen zu beobachten sein.
Am 07. September 2024 fuhr eine sehr fotogene Leistung durch das AltmĂŒhltal. Die zum Aufnahmezeitpunkt erst seit wenigen Tagen frisch revisionierte 139 314 der BayernBahn beförderte den Kesselwagenzug DGS 95474 von Karlsruhe nach Vohburg. Zwischen Dollnstein und Breitenfurt lag dieser gut im Licht und wurde von einigen Fotografen erwartet. Die im Jahre 1964 bei Krauss-Maffei in Allach gebaute Lok wurde mustergĂŒltig in den Zustand der frĂŒhen Epoche IV mit chromdioxidgrĂŒnem Lack versetzt. Damals war sie zunĂ€chst im BW Hagen-Eckesey stationiert, ab 1975 in Offenburg. 1977 erhielt die Maschine dann das ozeanblau-beige Farbschema. Bei der BayernBahn hat die ehemalige Bundesbahn-Lok nun ihre endgĂŒltige Heimat erhalten und wird vor PlangĂŒterzĂŒgen wie auch vor Sonderleistungen zu beobachten sein. 
Christoph Schneider

Die RB 59094 von MĂŒnchen HBF nach NĂŒrnberg HBF wurde am 07. September 2024 statt des planmĂ€ĂŸigen Triebzuges der Baureihe 445 von der 111 143 und fĂŒnf Doppelstockwagen gebildet. Die Lok war eine Leihgabe von DB Gebrauchtzug. Die von Henschel im Jahre 1979 gefertigte 111 143 begann ihre Karriere im BW DĂŒsseldorf fĂŒr S-Bahn EinsĂ€tze an Rhein und Ruhr. Sie ist eine der wenigen Vertreterinnen der Baureihe, die nie in Bayern beheimatet waren.
Die RB 59094 von MĂŒnchen HBF nach NĂŒrnberg HBF wurde am 07. September 2024 statt des planmĂ€ĂŸigen Triebzuges der Baureihe 445 von der 111 143 und fĂŒnf Doppelstockwagen gebildet. Die Lok war eine Leihgabe von DB Gebrauchtzug. Die von Henschel im Jahre 1979 gefertigte 111 143 begann ihre Karriere im BW DĂŒsseldorf fĂŒr S-Bahn EinsĂ€tze an Rhein und Ruhr. Sie ist eine der wenigen Vertreterinnen der Baureihe, die nie in Bayern beheimatet waren. 
Christoph Schneider

Einen sehr fotogenen Ganzzug - bestehend aus Kesselwagen des Leasingunternehmens Greenbrier - hatte die fĂŒr RBP fahrende 186 422 am 07. September 2024 zu transportieren. Bei Breitenfurt im AltmĂŒhltal konnte ich die Leistung in kompletter LĂ€nge dokumentieren.
Einen sehr fotogenen Ganzzug - bestehend aus Kesselwagen des Leasingunternehmens Greenbrier - hatte die fĂŒr RBP fahrende 186 422 am 07. September 2024 zu transportieren. Bei Breitenfurt im AltmĂŒhltal konnte ich die Leistung in kompletter LĂ€nge dokumentieren. 
Christoph Schneider





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wÀhlen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.