bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Natur hatte sich in den 18Jahren seit der Stilllegung 1998 vieles zurück geholt.

(ID 985044)



Die Natur hatte sich in den 18Jahren seit der Stilllegung 1998 vieles zurück geholt. Nun wird die Westerwaldquerbahn vielleicht aus dem Dornröschen Schlaf geholt. Denn man plant von Rennerod bis Westerburg eine Draisinenstrecke zu betreiben. Leider ist bis dahin noch viel Arbeit. Bis heute ist die Westerwaldquerbahn bis Rennerod noch größtenteils komplett vorhanden. Telegrafenmasten und Signaltechnik wurden bis heute nicht abgebaut. Blick in Richtung Höhn. 

Halbs 17.12.2016

Die Natur hatte sich in den 18Jahren seit der Stilllegung 1998 vieles zurück geholt. Nun wird die Westerwaldquerbahn vielleicht aus dem Dornröschen Schlaf geholt. Denn man plant von Rennerod bis Westerburg eine Draisinenstrecke zu betreiben. Leider ist bis dahin noch viel Arbeit. Bis heute ist die Westerwaldquerbahn bis Rennerod noch größtenteils komplett vorhanden. Telegrafenmasten und Signaltechnik wurden bis heute nicht abgebaut. Blick in Richtung Höhn.

Halbs 17.12.2016

Dennis Fiedler 20.12.2016, 195 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2016:12:17 09:00:02, Belichtungsdauer: 0.769 s (10/13), Blende: f/13.0, ISO100, Brennweite: 35.00 (35/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Mai 1981 wurde die Strecke Westerburg - Rennerod von 515 aus Limburg bedient.
Im Mai 1981 wurde die Strecke Westerburg - Rennerod von 515 aus Limburg bedient.
Markus Engel

An einem trüben Novebertag 1979 befährt ein 795 vom BW Betzdorf von Rennerod kommend die Talbrücke in Westerburg.
An einem trüben Novebertag 1979 befährt ein 795 vom BW Betzdorf von Rennerod kommend die Talbrücke in Westerburg.
Markus Engel

TUNNEL MARIENTHAL/WESTERWALD-STRECKE RB 90(SIEGEN-WESTERBURG)MIT LINT
LINT VT 202 auf der Strecke SIEGEN-WESTERBURG mit dem 1886 erbauten und
1050 Meter langen TUNNEL MARIENTHAL- die Haltestelle des Klosterdorfes
MARIENTHAL liegt unmittelbar davor,hier am 14.3.2018...
Musste etliche Versuche unternehmen,um die zu starke Spiegelung der Lint-Front zu
vermeiden,aber die faszinierende Front dieses Tunnelbauwerks aus der
Kaiserzeit nicht im Dunkel verschwinden zu lassen...
Ist schon ein faszinierender Ort mitten im Wald,wo sich Fuchs und Hase
 Gute Nacht  sagen...;-)
TUNNEL MARIENTHAL/WESTERWALD-STRECKE RB 90(SIEGEN-WESTERBURG)MIT LINT LINT VT 202 auf der Strecke SIEGEN-WESTERBURG mit dem 1886 erbauten und 1050 Meter langen TUNNEL MARIENTHAL- die Haltestelle des Klosterdorfes MARIENTHAL liegt unmittelbar davor,hier am 14.3.2018... Musste etliche Versuche unternehmen,um die zu starke Spiegelung der Lint-Front zu vermeiden,aber die faszinierende Front dieses Tunnelbauwerks aus der Kaiserzeit nicht im Dunkel verschwinden zu lassen... Ist schon ein faszinierender Ort mitten im Wald,wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen...;-)
Hans-Peter Kampmann

BAHNHOF ALTENKIRCHEN/WW MIT AUSFAHRT LINT-RB 90 NACH WESTERBURG
Am Nachmittag des 11.3.2018 verlässt LINT-RB 90 den Bahnhof ALTENKIRCHEN mit
Fahrtziel WESTERBURG-3 schöne alte Flügelsignale sind noch in Betrieb,
im Hintergrund der Turm der EV. CHRISTUSKIRCHE.....
BAHNHOF ALTENKIRCHEN/WW MIT AUSFAHRT LINT-RB 90 NACH WESTERBURG Am Nachmittag des 11.3.2018 verlässt LINT-RB 90 den Bahnhof ALTENKIRCHEN mit Fahrtziel WESTERBURG-3 schöne alte Flügelsignale sind noch in Betrieb, im Hintergrund der Turm der EV. CHRISTUSKIRCHE.....
Hans-Peter Kampmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.