bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

D21 (ehemalige 211 125-0, Baujahr 1962) der Bentheimer Eisenbahn AG während rangierarbieten in Coevorden de Heege am 14-3-2014.

(ID 772521)



D21 (ehemalige 211 125-0, Baujahr 1962) der Bentheimer Eisenbahn AG während rangierarbieten in Coevorden de Heege am 14-3-2014.

D21 (ehemalige 211 125-0, Baujahr 1962) der Bentheimer Eisenbahn AG während rangierarbieten in Coevorden de Heege am 14-3-2014.

Date Jan de Vries 30.03.2014, 424 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2014:03:14 11:41:47, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/5.0, ISO100, Brennweite: 71.00 (71/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 30.03.2014 18:57

Ein tolles Portrait der schmucken Diesellok, Date Jan.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.03.2014 11:20

Hallo Date Jan,
ich schliesse mich Hans gerne an.
Schön, nach langer Zeit wieder Bilder von dir zu sehen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 01.04.2014 19:30

Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Stefan!
Grüße,
Date Jan!

Die Diesellok V100 1019 (Ulmer Eisenbahnfreunde - UEF) überführte am 01.11.2024 den Dieseltriebwagen  Der General  VT 08 801 (Georg Verkehrsgesellschaft - GVG 608 801-7) von Mannheim Rangierbahnhof nach Neuenmarkt-Wirsberg ins Deutsche Dampflokomotivmuseum. Dort soll der ehem. Salontriebwagen der United States Army Transportation Corps - USATC wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden. Die US Army hatte ursprünglich sechs Exemplare dieser Triebwagen beschafft, welche teilweise auch als Lazarett eingerichtet waren. Der VT 08 801 ist der letzte erhaltene Triebzug dieser Bauart. Mit knapp 120 Minuten Verspätung kam die Fuhre am Lustschloss Aufseßhöflein (erbaut 1723 - 1728) bei Bamberg um die Höfleiner Kurve.
Die Diesellok V100 1019 (Ulmer Eisenbahnfreunde - UEF) überführte am 01.11.2024 den Dieseltriebwagen "Der General" VT 08 801 (Georg Verkehrsgesellschaft - GVG 608 801-7) von Mannheim Rangierbahnhof nach Neuenmarkt-Wirsberg ins Deutsche Dampflokomotivmuseum. Dort soll der ehem. Salontriebwagen der United States Army Transportation Corps - USATC wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden. Die US Army hatte ursprünglich sechs Exemplare dieser Triebwagen beschafft, welche teilweise auch als Lazarett eingerichtet waren. Der VT 08 801 ist der letzte erhaltene Triebzug dieser Bauart. Mit knapp 120 Minuten Verspätung kam die Fuhre am Lustschloss Aufseßhöflein (erbaut 1723 - 1728) bei Bamberg um die Höfleiner Kurve.
Matthias Kümmel

Erfurter Gleisbau GmbH, Erfurt mit ihrer  211 074-0  (NVR:  92 80 1211 074-0 D-EGB2) und einigen Drehgestell-Flachwagen am Haken am 30.10.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Erfurter Gleisbau GmbH, Erfurt mit ihrer "211 074-0" (NVR: "92 80 1211 074-0 D-EGB2) und einigen Drehgestell-Flachwagen am Haken am 30.10.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Die Eisenbahnfreunde Zollerbahn e.V. (EFZ) überführten am 26.10.2024 mit ihrer Dampflok 52 7596 und der Diesellok 211 041-9 (NeSA) einen Personenzug von Rottweil nach Würzburg. Nachdem im Würzburger Hauptbahnhof alle Fahrgäste - vorwiegend Eisenbahnfreaks - den Zug verlassen haben, rollt der Leerreisezug in Würzburg-Zell langsam durch den Rangierbahnhof zur Übernachtung ins dortige DGEG Museum.
Die Eisenbahnfreunde Zollerbahn e.V. (EFZ) überführten am 26.10.2024 mit ihrer Dampflok 52 7596 und der Diesellok 211 041-9 (NeSA) einen Personenzug von Rottweil nach Würzburg. Nachdem im Würzburger Hauptbahnhof alle Fahrgäste - vorwiegend Eisenbahnfreaks - den Zug verlassen haben, rollt der Leerreisezug in Würzburg-Zell langsam durch den Rangierbahnhof zur Übernachtung ins dortige DGEG Museum.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.