bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

187 001-3 und 187 003-9 von Bombardier rangieren am 25.1.2015 bei starkem Schneefall im Bahnhof Kufstein mit Dieselkraft! Das Umsetzen auf die andere Seite des Bahnhofs erfolgte ohne Strom, allein von

(ID 843816)



187 001-3 und 187 003-9 von Bombardier rangieren am 25.1.2015 bei starkem Schneefall im Bahnhof Kufstein mit Dieselkraft! Das Umsetzen auf die andere Seite des Bahnhofs erfolgte ohne Strom, allein von dem eingebautem Dieselmotor (400 Liter Fassungsvermögen). Grüße an den Triebfahrzeugführer und Bombardiermitarbeiter!

187 001-3 und 187 003-9 von Bombardier rangieren am 25.1.2015 bei starkem Schneefall im Bahnhof Kufstein mit Dieselkraft! Das Umsetzen auf die andere Seite des Bahnhofs erfolgte ohne Strom, allein von dem eingebautem Dieselmotor (400 Liter Fassungsvermögen). Grüße an den Triebfahrzeugführer und Bombardiermitarbeiter!

Julien Seeling 26.01.2015, 1130 Aufrufe, 4 Kommentare

trainherotrainhero mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hans-Gerd Seeliger 26.01.2015 16:21

Hallo Julien,
interessante Aufnahme der Last-Mile-Lokomotive im Dieselbetrieb. Ich habe die 187 002-1 im vergangenen Jahr beim Jubiläum der BLS in Frutigen gesehen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 26.01.2015 16:57

Elektrische Lokomotiven, die unter Fahrdraht mit Diesel betrieben werden zeigen, ernst der Umweltschutz-Gedanke genommen wird!
einen lieben Gruss
Stefan

Julien Seeling 26.01.2015 21:24

Der Dieselvorrat ist ja nur für Notfälle oder Umleitungen auf nicht elektrifizierten Strecken gedacht. Die Variante Dieselelektrisch ist aber eine gute Sache. Vielmehr müsste der LKW-Verkehr auf die Schiene, denn der ist Umweltschädlicher. Ich sehe das jeden Tag auf Tirols Straßen und die Politik/Brüssel machen Nichts!!!

Franz Fanger 28.01.2015 16:37

Servus,
das waren Testfahrten, bei denen es auch um den Betrieb mit Last Mile Diesel ging. Wieso sollte man den unter Draht nicht testen dürfen? Schließlich hat man genau hier noch die Möglichkeit die Lok elektrisch weiter zu fahren, wenn etwas nicht funktioniert. Der Umweltgedanke hat damit nichts zu tun.
Grüße

Zwei Elektrotriebzüge noch unter Bombardier registriert, die Züge  6442 924  +  6442 419  am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Zwei Elektrotriebzüge noch unter Bombardier registriert, die Züge "6442 924" + "6442 419" am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

BTK 188 001 (91 83 2188 001-8 I-BTK) am 05.05.2023 in Bebra. Sie wurde von der Railpool 193 804 Richtung Kassel gezogen.
BTK 188 001 (91 83 2188 001-8 I-BTK) am 05.05.2023 in Bebra. Sie wurde von der Railpool 193 804 Richtung Kassel gezogen.
Frank Thomas

BTK - Bombardier Transportation GmbH, Kassel [D] mit  147 013  [NVR-Nummer: 91 80 6147 013-7 D-DB] und einem Überführungszug mit einer Hamburger S-Bahn, dem Triebzug (NVR:  9480 0490 051-0 D-DB.... ) am 17.10.22 Durchfahrt Bahnhof Brieselang.
BTK - Bombardier Transportation GmbH, Kassel [D] mit "147 013" [NVR-Nummer: 91 80 6147 013-7 D-DB] und einem Überführungszug mit einer Hamburger S-Bahn, dem Triebzug (NVR: "9480 0490 051-0 D-DB....") am 17.10.22 Durchfahrt Bahnhof Brieselang.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG? möglicherweise auch gemietet von Bombardier Transportation GmbH, Kassel  147 013  (NVR:  91 80 6147 013-7 D-DB ) mit einem metronom Steuerwagen am Haken am 19.09.22 Berlin Blankenburg.
DB Regio AG? möglicherweise auch gemietet von Bombardier Transportation GmbH, Kassel "147 013" (NVR: "91 80 6147 013-7 D-DB") mit einem metronom Steuerwagen am Haken am 19.09.22 Berlin Blankenburg.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.