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Der Schrottzug, so wird der werktägliche Zug von Stahlwerk Thüringen (Unterwellenborn) nach Cheb im Vogtland genannt.

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Der Schrottzug, so wird der werktägliche Zug von Stahlwerk Thüringen (Unterwellenborn) nach Cheb im Vogtland genannt. Obwohl, auf diesem Weg nach Cheb (Eger) ist gar kein Schrott an Bord, sondern Stahlerzeugnisse (Halbzeuge) und leere Wagen für den Schrott auf dem Rückweg. 76 111 (92 88 0076 111-8 B-SWT) ist in Belgien zugelassen. Sie gehörte  Bombardier Transportation GmbH, Kassel 9 und trug bisher die Bezeichnung 92 88 0076 111-8 B-BTK. Die TRAXX F 140 DE kommt vom Übergabebahnhof Könitz über Triptis und Weida (Strecke 6383) und befährt dann die Mehlbahn (Strecke 6653) Weida - Mehltheuer, weiter geht es über die Strecke 6362 bis nach Hof. Vielleicht gibt es dann für den Zug ab 2015 den weiteren Laufweg über Selb-Plößberg und As nach Cheb. Mal sehen bis wann der Lückenschluß vom Bayerischen zum Böhmischen Vogtland fertig ist! Bahnstrecke 6362 am 21.05.2015 bei Feilitzsch.

Der Schrottzug, so wird der werktägliche Zug von Stahlwerk Thüringen (Unterwellenborn) nach Cheb im Vogtland genannt. Obwohl, auf diesem Weg nach Cheb (Eger) ist gar kein Schrott an Bord, sondern Stahlerzeugnisse (Halbzeuge) und leere Wagen für den Schrott auf dem Rückweg. 76 111 (92 88 0076 111-8 B-SWT) ist in Belgien zugelassen. Sie gehörte Bombardier Transportation GmbH, Kassel 9 und trug bisher die Bezeichnung 92 88 0076 111-8 B-BTK. Die TRAXX F 140 DE kommt vom Übergabebahnhof Könitz über Triptis und Weida (Strecke 6383) und befährt dann die Mehlbahn (Strecke 6653) Weida - Mehltheuer, weiter geht es über die Strecke 6362 bis nach Hof. Vielleicht gibt es dann für den Zug ab 2015 den weiteren Laufweg über Selb-Plößberg und As nach Cheb. Mal sehen bis wann der Lückenschluß vom Bayerischen zum Böhmischen Vogtland fertig ist! Bahnstrecke 6362 am 21.05.2015 bei Feilitzsch.

Ivonne Pitzius 28.05.2015, 555 Aufrufe, 1 Kommentar

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Lukas Lehmann 28.05.2015 15:34

Schönes Foto!
LG Lukas.

Der Beiwagen 270 002 des Prototyps der DR-Baureihe 270 für die Berliner S-Bahn am 05.11.1998 auf dem Werksgelände der Firma Adtranz Hennigsdorf.
Der Beiwagen 270 002 des Prototyps der DR-Baureihe 270 für die Berliner S-Bahn am 05.11.1998 auf dem Werksgelände der Firma Adtranz Hennigsdorf.
Ernst Lauer

Der Triebkopf des S-Bahn-Prototyps von LEW als Ausstellungsobjekt (ET/EB) des Vereins Historische S-Bahn Berlin am 05.11.1998 auf dem Werksgelände von Adtranz (Bombardier) Hennigsdorf.
Der Triebkopf des S-Bahn-Prototyps von LEW als Ausstellungsobjekt (ET/EB) des Vereins Historische S-Bahn Berlin am 05.11.1998 auf dem Werksgelände von Adtranz (Bombardier) Hennigsdorf.
Ernst Lauer

Dort. wo er 1979 von LEW Hennigsdorf gebaut wurde, stand am 05.11.1998 auf dem Werksgelände der Firma Adtranz (Bombardier) der S-Bahn-Baumusterzug der DR 270 001 mit Beiwagen 002 als Ausstellungsobjekt des Vereins Historische S-Bahn Berlin.
Dort. wo er 1979 von LEW Hennigsdorf gebaut wurde, stand am 05.11.1998 auf dem Werksgelände der Firma Adtranz (Bombardier) der S-Bahn-Baumusterzug der DR 270 001 mit Beiwagen 002 als Ausstellungsobjekt des Vereins Historische S-Bahn Berlin.
Ernst Lauer

Zwei Elektrotriebzüge noch unter Bombardier registriert, die Züge  6442 924  +  6442 419  am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Zwei Elektrotriebzüge noch unter Bombardier registriert, die Züge "6442 924" + "6442 419" am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann





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