bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die 249 002-7 (0 80 2249 002-7 D-DB) der DB Cargo AG drückt am 21 Mai 2024 einen Güterzug im Last-Mile-Modus (mit Dieselantrieb) vom Abstellbereich beim Bahnhof Kreuztal, in den

(ID 1370704)



Die 249 002-7 (0 80 2249 002-7 D-DB) der DB Cargo AG drückt am 21 Mai 2024 einen Güterzug im Last-Mile-Modus (mit Dieselantrieb) vom Abstellbereich beim Bahnhof Kreuztal, in den Rangierbahnhof (Rbf Kreuztal). Da hier Oberleitungen vorhanden sind, wäre eigentlich der Last-Mile-Modus (Dieselantrieb) nicht nötig, aber vermutlich war es ein Test- bzw. Schulungsbetrieb.

Die Vectron Dual Mode light 249 002-7 der Baureihe 249 wurden 2022 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 23060 gebaut. Die Lok war von Ende Mai 2022 erst durch Siemens Mobility GmbH, als 90 80 2249 002-7 D-SDEHC registriert/eingestellt. Erst nach der Abnahme durch die DB Cargo und den Verkauf an diese im März 2024 wurde sie als 90 80 2249 003-5 D-DB eingestellt. Die Loks der Baureihe 249 haben die Zulassung für Deutschland und eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.

Die 249 002-7 (0 80 2249 002-7 D-DB) der DB Cargo AG drückt am 21 Mai 2024 einen Güterzug im Last-Mile-Modus (mit Dieselantrieb) vom Abstellbereich beim Bahnhof Kreuztal, in den Rangierbahnhof (Rbf Kreuztal). Da hier Oberleitungen vorhanden sind, wäre eigentlich der Last-Mile-Modus (Dieselantrieb) nicht nötig, aber vermutlich war es ein Test- bzw. Schulungsbetrieb.

Die Vectron Dual Mode light 249 002-7 der Baureihe 249 wurden 2022 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 23060 gebaut. Die Lok war von Ende Mai 2022 erst durch Siemens Mobility GmbH, als 90 80 2249 002-7 D-SDEHC registriert/eingestellt. Erst nach der Abnahme durch die DB Cargo und den Verkauf an diese im März 2024 wurde sie als 90 80 2249 003-5 D-DB eingestellt. Die Loks der Baureihe 249 haben die Zulassung für Deutschland und eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 24.05.2024, 227 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2024:05:21 12:42:24, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 10/1, ISO400, Brennweite: 40/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
noch nicht sehr häufig sind die Vectrons MS bei DB Cargo anzutreffen; hier 193 562 vor einem typischen DB-Cargo-Zug bei der Durchfahrt durch Dresden-Hauptbahnhof, November 2024
noch nicht sehr häufig sind die Vectrons MS bei DB Cargo anzutreffen; hier 193 562 vor einem typischen DB-Cargo-Zug bei der Durchfahrt durch Dresden-Hauptbahnhof, November 2024
Rainer Haufe

DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer  193 361  [NVR-Nummer: 91 80 6193 361-3 D-DB] am 21.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer "193 361" [NVR-Nummer: 91 80 6193 361-3 D-DB] am 21.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

DB Cargo 193 383 mit einem Containerzug in Richtung Tschechien fahrend am 09.10.2024 vor dem Fachwerkhaus neben dem in Fahrtrichtung 3. Rathener Bahnübergang.
DB Cargo 193 383 mit einem Containerzug in Richtung Tschechien fahrend am 09.10.2024 vor dem Fachwerkhaus neben dem in Fahrtrichtung 3. Rathener Bahnübergang.
Robin Kunze

Am 29.08.2024 war eine Baustelle zwischen Plauen und Reichenbach, weshalb die Übergabe aus Ölsnitz nach Zwickau über Falkenstein umgeleitet wurde. Da Züge aus Richtung Lengenfeld um die Zeit leider recht schwierig vom Licht her umzusetzen sind, war diese Stelle die einzige Option. Man sieht leider nicht allzu viel vom Zug an sich, aber dafür passt die Sonne halbwegs.
Am 29.08.2024 war eine Baustelle zwischen Plauen und Reichenbach, weshalb die Übergabe aus Ölsnitz nach Zwickau über Falkenstein umgeleitet wurde. Da Züge aus Richtung Lengenfeld um die Zeit leider recht schwierig vom Licht her umzusetzen sind, war diese Stelle die einzige Option. Man sieht leider nicht allzu viel vom Zug an sich, aber dafür passt die Sonne halbwegs.
Robin Kunze





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.