bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nordwestbahn zur blauen Stunde im unteren Hauptbahnhof von Osnabrück.

(ID 824197)



Nordwestbahn zur blauen Stunde im unteren Hauptbahnhof von Osnabrück. Die Szene gefiel mir spontan, so dass ich kurzerhand mangels Stativ einen Müllcontainer als Auflage benutzte und NWB VT 648489 am 21.10.2014 um 7.34 Uhr im Bild fest hielt.
Im Hintergrund sieht man übrigens das Osnabrücker Zentralstellwerk, das vom oberen Bahnhof aus Zugang hat.

Nordwestbahn zur blauen Stunde im unteren Hauptbahnhof von Osnabrück. Die Szene gefiel mir spontan, so dass ich kurzerhand mangels Stativ einen Müllcontainer als Auflage benutzte und NWB VT 648489 am 21.10.2014 um 7.34 Uhr im Bild fest hielt.
Im Hintergrund sieht man übrigens das Osnabrücker Zentralstellwerk, das vom oberen Bahnhof aus Zugang hat.

Gerd Hahn 22.10.2014, 451 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Talent 1 BR 643 als RB85 nach Paderborn in Lödingsen um ca. 14:30 Uhr.
Talent 1 BR 643 als RB85 nach Paderborn in Lödingsen um ca. 14:30 Uhr.
Paul Wellmann

Am 17.07.2024 fahren der NordWestBahn-VT 648 091 und ein weiterer 648 auf dem Weg von Wilhelmshaven nach Osnabrück auf Gleis 2 im Bahnhof Cloppenburg ein. Nachdem Zugkreuzungen auf den Gleisen 2 und 3 durch Absperrung der Unterführung nicht mehr möglich sind, ist für diesen Fall eigentlich Gleis 1 (dieses befindet sich hinter dem Hp0 zeigenden Formsignal im Hintergrund) vorgesehen. Momentan finden die Zugkreuzungen weiter nördlich auf einem zweigleisigen Abschnitt bei Höltinghausen statt, daher hält der RE vor dem Empfangsgebäude auf Gleis 2.
Am 17.07.2024 fahren der NordWestBahn-VT 648 091 und ein weiterer 648 auf dem Weg von Wilhelmshaven nach Osnabrück auf Gleis 2 im Bahnhof Cloppenburg ein. Nachdem Zugkreuzungen auf den Gleisen 2 und 3 durch Absperrung der Unterführung nicht mehr möglich sind, ist für diesen Fall eigentlich Gleis 1 (dieses befindet sich hinter dem Hp0 zeigenden Formsignal im Hintergrund) vorgesehen. Momentan finden die Zugkreuzungen weiter nördlich auf einem zweigleisigen Abschnitt bei Höltinghausen statt, daher hält der RE vor dem Empfangsgebäude auf Gleis 2.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.